Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11
    WPDE-Moderator Avatar von maxe
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    18.055
    Ein Backup vom Server auf dem selben Server ... macht imho keinen Sinn
    Also entweder via FTP auf einen anderen Server (bzw. NAS, Fritzbox etc.) oder per Email schicken lassen und auf deinem PC ablegen.
    Bitte immer zuerst die Suchmaschine Deines Vertrauens nutzen, dann die FAQ und die Forensuche, und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.

    Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)

  2. #12
    PostRank: 10 Avatar von SirEctor
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    9.797
    Es gibt doch "Backup in Verzeichnis". Aber ich gebe maxe recht, das macht keinen Sinn, wenn der Server irgendwann weg ist.
    Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!

  3. #13
    PostRank: 6
    Registriert seit
    10.06.2011
    Ort
    Wangen bei Göppingen
    Beiträge
    663
    Ich muss meinen Vorrednern recht geben.
    Wie und wo eine Datensicherung gemacht wird, hängt zum einen von den persönlichen Vorlieben ab, ist aber auch zum Teil den Gegebenheiten geschuldet.
    Für eine komplette Sicherung solltest du zum einen das Filesystem, und zum anderen die Dantenbank sichern.
    Ich persönlich speichere beides via FTP auf meine externe Festplatte die an meiner Fritzbox hängt und als NAS eingerichtet ist.
    - Allerdings muss ich dazu sagen, dass die Einrichtung als NAS nicht so ganz trivial ist.
    Von einer Homepage sichere ich beides (Filesystem und NAS) einmal täglich, weil zum einen die Datenmengen nicht so groß sind, aber zum anderen recht viel Publikumsverkehr über diese HP läuft.
    Bei der zweiten Homepage (meine private) sichere ich nur die Datenbank täglich (weil klein), aber das Filesystem nur einmal wöchentlich (weil sehr groß aber wenig Publikumsverkehr).
    Da ich sehr viele MP3 und MP4 habe, speicher ich diese immer in ein separates Verzeichnis, und sichere diese auch separat.

    Gruß Frank

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •