1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Website-Feld im Kommentarfeld entfernen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Kati28, 7. Januar 2018.

Schlagworte:
  1. Kati28

    Kati28 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2017
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich nutze das Theme Barletta und würde gerne das Website-Feld bei Kommentaren entfernen. Leider hat es bis jetzt mit keiner der php-Dateien geklappt. Wisst ihr, wie genau ich es anstelle?
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Im Dashboard hast du unter Design - Customizer - Zusätzliche CSS! -- LINK --

    Dort fügst du folgendes ein:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Keine original Files ändern!!! Beim nächsten Update ist sonst alles wieder weg ;)
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Welche php-Datei? Was genau hast Du wo geändert? Der passende Suchbegriff für einen Filter wäre comment_form_default_fields
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Ist jetzt ungetestet, aber versuche das mal in der functions.php des Themes.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Doch wie schon vorher von SEpp55 erwähnt musst du damit rechnen, dass bei einem Theme Update die Funktion nicht mehr greift, da die alten Theme Dateien durch die neuen überschrieben werden.
    Also besser mit einem Childtheme arbeiten.
     
  5. Kati28

    Kati28 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2017
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Super, danke dir @SEpp55! So hat es geklappt. Leider wird der Username von Kommentierenden trotzdem verlinkt. Wisst ihr, wie man es auch rausnehmen kann?
     
  6. Kati28

    Kati28 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2017
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    @b3317133 Hatte es mit function.php und comments.php versucht.
     
  7. Kati28

    Kati28 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2017
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch! Das Website-Feld rauszunehmen hat es inzwischen geklappt, wie oben schon geschrieben. Nur die Verlinkungen bei Usernamen würde ich auch gerne löschen. Geht das?
     
  8. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
  9. Kati28

    Kati28 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2017
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Geht es nur mit einem Plugin?
     
  10. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Versuche mal das, wie oben beschrieben:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    oder

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Sonst wäre ein Link zur Seite sehr hilfreich - mit der Demo vom Theme ist alles andere raten!!
     
    #10 SEpp55, 7. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2018
  11. Kati28

    Kati28 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2017
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
  12. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Wenn du Deinen Usenamen meinst, der unter der Beitragsüberschrift mit Datum und Anzahl der Kommentart steht kann ich Dir nur helfen, die ganze Zeile auszublenden.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  13. Kati28

    Kati28 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2017
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
  14. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Also die verlinkung alleine unterdrücken geht nur mit CSS-Anpassung nicht (soviel ich weiß). Da ist ggf die Anregung mit dem Child-Theme aufzugreifen.
    Vielleicht hat sonst noch wer eine Lösung....
     
  15. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Hallo Kati,

    manchmal ist die Lösung einfacher als angenommen... ;)

    Du kommst im Dashboard zu den Kommentaren und kannst dort über Bearbeiten oder QuickEdit die URL löschen!

    Neue Kommentare mit URL kommen nicht mehr dazu - da die Eingabe ausgeblendet ist. Bleiben die alten Kommentare zum überarbeiten.
     
  16. Kati28

    Kati28 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2017
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ach du bist ein Genie :) Hatte mir schon überlegt, dass die Verlinkungen vielleicht nur bei den alten Kommentaren geblieben sind, und dann doch daran gezweifelt.
    Vielen, vielen Dank!!!
     
  17. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Jetzt hätte ich noch ein paar Kleinigkeiten, die ich machen würde. Aber jeder sieht das anders!
    Bei den Kommentaren ist bei einigen Zeilen die Schrift etwas blass ;)

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und ggf. noch den Username etwas nach links rücken (den vorgesehenen Platz für ein Avatar-img ausblenden).

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  18. Kati28

    Kati28 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2017
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eine super Idee :smile: Das mit der Farbe stand schon auf meiner ToDo-Liste, weil ich die Farben auch blass fand. Nur hatte ich bis jetzt keine Zeit dafür. Du hast mir gerade viel Arbeit abgenommen, weil ich recherchieren hätte müssen, um es ändern zu können. Vielen lieben Dank.
    Die Bilder würde ich drin lassen, weil einige schon ein Profil-Bild haben und ich es nicht ausblenden möchte.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden