Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    PostRank: 2
    Registriert seit
    13.12.2014
    Beiträge
    86

    Menüpunkt nicht wählbar

    auf folgender Seite kann ich die letzten Menüpunkte nicht anwählen. Wenn die Fensterbreite kleiner gewählt wird, werden es mehr Menüpunkte die nicht mehr verlinkt werden.
    http://mein-foto-archiv.de/fotos/urlaub/

    Bei Vollbild (fullHD) ist es bei mir "Kanu/Outrigger", was nicht klickbar ist.

    Wenn ich nach unten scrolle dann gehen die links wieder.
    Geändert von parafux (09.01.2018 um 16:38 Uhr)


  2. #2
    PostRank: 10 Avatar von danielgoehr
    Registriert seit
    13.07.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.932
    Zitat Zitat von parafux Beitrag anzeigen
    auf folgender Seite kann ich die letzten Menüpunkte nicht anwählen. Wenn die Fensterbreite kleiner gewählt wird, werden es mehr Menüpunkte die nicht mehr verlinkt werden.
    Genau genommen sind sie weiterhin verlinkt, werden aber von dem Element <section> verdeckt, so dass sie sich nicht mehr anklicken lassen.

    Das Theme ist nicht so gedacht, dass Menüpunkte umbrechen.

    Das ist zwar keine richtige Lösung, sondern eher ein "Quick&Dirty"-Fix, aber du kannst folgendes im Customizer unter "Zusätzliches CSS" eintragen:
    Code:
    .pt0 
    {  
    padding-top: 0;
     margin-top: 30px; 
    }
    Damit sollten sich die Menüpunkte in der zweiten Zeile wieder klicken lassen, ohne dass sich die Optik deiner Seite verändert.

  3. #3
    PostRank: 2
    Registriert seit
    13.12.2014
    Beiträge
    86
    wunderbar, das geht.
    Kann ich jetzt den transparent weisen Hintergrund des Headers noch nach unten erweitern, sodass diese Menüpunkte auch optisch im Kasten liegen?

    Aber ich hab jetzt einfach das Menü aufgeräumt, sodass es weniger Punkte werden, ist wohl die sauberere Lösung
    Geändert von parafux (10.01.2018 um 22:01 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •