1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es ein Kommunikationstool?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Benzli, 10. Januar 2018.

  1. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ich wusste nicht wie ich es nennen soll, daher beschreibe ich es mal was ich meine.

    Atkuell habe ich ein Projekt an dem mehrere Personen beteiligt wären. Wir kommunizieren über einen Messenger. Nun habe ich mich gefragt ob Wordpress oder Woocommerce über ein PlugIn eventuell auch so etwas anbieten.
    Also eine Art Notizwand wo jemand einen Text hinterlegen kann den die anderen dann Lesen können. Wenn nicht mehr von Interesse, können sie den Text dann wieder löschen. Wichtig ist das jeder Texte hinterlassen und die gelesenen in seinem Posteingang (sofern man es so aufsplitten kann) löschen kann.

    Gibt es solch ein Tool? Wüsste ich wie man es nennt hätte ich selber in den PlugIns danach gesucht.
    Ach ja, es soll nur intern ersichtlich sein, also nicht auf der Website selber erscheinen, nur im Dashboard
     
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Mit Nextcloud kann man das realisieren. In WordPress ist mir nicht bekannt das man Notizen teilen kann.
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
  4. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    @JABA-Hosting
    Danke, aber die Antwort ging etwas am Thema vorbei

    @b3317133
    Danke, das war genau das was ich gesucht habe
     
  5. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Zwar auch kein Wordpress... Aber meinst du so etwas wie Trello?
     
  6. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Kleiner Tipp, oben habe ich bereits eine Antwort geliefert die keine weiteren Antworten mehr benötigen würden. Aber trotzdem danke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden