1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Twentysixteen Headerbild Abstand zum Rahmen verkleinern

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Grobbin, 10. Januar 2018.

  1. Grobbin

    Grobbin Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,
    ich habe für unser Kinderhilfswerk mit Twentysixteen die neue Page erstellt. www.ichev.de
    Mir ist der Abstand vom Rahmen zum Headerbild zum Rahmen zu großen, ebenfalls zum Text. Siehe dazu die angehängte Datei.
    Ich traue ich in den HTML Bereich, weiß aber nicht wo diese Maße anzupassen sind.
    Ich freue mich über einen Tipp.

    Beste Grüße aus Delmenhorst
     

    Anhänge:

  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Mein Kopiersatz zu Beginn :wink:

    Die Style-Anpassungen werden unter Design - Customizer - Zusätzliche CSS gemacht werden! LINK.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. Grobbin

    Grobbin Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Hallo SEpp55, ganz große Klasse. Ich konnte das CSS einfügen und mit den Zahlen (em) spielen. Läuft. Ich kann jedoch im großen hauptbild keine Funktionen oder Seiten erkennen. Da steht nur "Non-existent changeset UUID."

    Beste Grüße
    Jürgen
     

    Anhänge:

  4. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Ja, es gibt keine HTML-Seiten (wie früher)!

    Deine Seite läuft und das ist gut ;)

    Stelle den Mauszeiger auf das Objekt deines Interesses - drücke die rechte Maustaste und Element untersuchen (z.B. beim Firefox).
    Dann sollte unten das Entwicklertool aufmachen - so wie im verlinkten Video. Das Objekt auf dem der Mauszeiger war wird blau unterlegt.
    So kann man die CSS - Klassen oder IDs finden die für die Gestaltung in Frage kommen. Rechts wird auch die Datei angezeigt, in der sich die Anweisung befindet.
    Das ist der Idealfall, öfters heit es dann noch etwas suchen....
    Das Entwicklertool ist aber nicht zum Ändern direkt, sonst wäre das ja das Chaos ;) sonder bei WP über Zusätzliche CSS.
    Größere Anpassungen werden mit einem Child Theme gemacht und nicht in den Original Files! Bei einem Themen Update wäre sonst alles wieder weg!

    Hier ist ein grober Überblick wie das aufgebaut ist - LINK1 & LINK2

    Das Internet ist voll von Hilfsvideos in alle Richtungen!
     
  5. Grobbin

    Grobbin Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke dir für die Infos, du hast mir sehr geholfen
    Und in der Tat, an soll froh seien, wenn es läuft :p
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden