1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Pagnierte Blogbeiträge ab Seite 2 noindex

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von lukas., 10. Januar 2018.

  1. lukas.

    lukas. New Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mir einen Wordpress-Blog aufgesetzt und meinen ersten längeren Artikel online genommen.

    Über <!--nextpage--> habe ich ihn im Wordpress-Backend in mehrere Seiten aufgeteilt. Das Problem ist nun, dass als erstes in den Suchergebnissen Seite 5 gefunden wird, anstatt Seite 1.

    Es geht mir hierbei nicht ums Ranking, das ist aufgrund der gänzlich neuen Seite natürlich noch irrelevant. Viel mehr stört mich dieser Logikfehler, denn es macht keinen Sinn auf Seite 5 einzusteigen.

    Auf der Seite verwende ich keinen canonical, aber die prev- und next- Attribute. Woran es nun liegt weiß ich leider nicht,

    Ich tendiere inzwischen dazu, die pagnierten Seiten ab Seite 2 auf noindex geht, nur weiß ich nicht wie das gehen soll...


    Wäre super wenn jemand helfen könnte :)


    LG lukas




    Bearbeitet


     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden