1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

(mobile) Website erstellen (Neuling)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Wichtelmann, 11. Januar 2018.

  1. Wichtelmann

    Wichtelmann New Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin eingefleischter Joomla-User, möchte mich jedoch mal in Wordpress einarbeiten.

    Derzeit möchte ich eine solche Seite erstellen (Link). Das sollte mit WP doch machbar sein? In einer Testversion, steiger ich noch nicht so recht durch. Welches Template bzw Design kann man dafür anpassen?Gibts daingehend ein paar Infos für einen Neuling wie mich? :oops:
    Oder sagt sogar ihr, "lieber bei joomla bleiben, geht damit genau so gut?"
     
  2. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo,

    Eine reine mobile Seite wird in der heutigen Zeit eigtl. kaum noch gemacht!
    Wenn dann "responsive", womit man dann die Seite, egal auf welchem Gerät / Auflösung das selbe zu sehen beginnt.

    Grundsätzlich kannst Du hierfür "jedes" Wordpress Theme verwenden. Twentyseventeen usw.

    Sollte es vielleicht doch ein wenig mehr "stylisch" sein, empfehle ich Dir z.B. die Multi-Purpose-Themes auf Themeforest anzusehen. Mit den Bestseller der TOP 5 - 10 kannst Du also nichts falsch machen und bekommst auch meist einen "Page-Builder" mit, wo Du mittels Drag & Drop die gewünschten Funktionen in der Seite einbinden kannst.

    Oder schau Dir meinen "Favoriten" an: https://understrap.com/

    LG
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Understrap kann ich auch empfehlen. PageBuilder hingegen nicht. Aber ist Geschmackssache.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden