Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    PostRank: 0

(mobile) Website erstellen (Neuling)

Hallo zusammen,

bin eingefleischter Joomla-User, möchte mich jedoch mal in Wordpress einarbeiten.

Derzeit möchte ich eine solche Seite erstellen (Link). Das sollte mit WP doch machbar sein? In einer Testversion, steiger ich noch nicht so recht durch. Welches Template bzw Design kann man dafür anpassen?Gibts daingehend ein paar Infos für einen Neuling wie mich?
    Oder sagt sogar ihr, "lieber bei joomla bleiben, geht damit genau so gut?"

PostRank: 6
    Hallo,

Eine reine mobile Seite wird in der heutigen Zeit eigtl. kaum noch gemacht!
    Wenn dann "responsive", womit man dann die Seite, egal auf welchem Gerät / Auflösung das selbe zu sehen beginnt.

Grundsätzlich kannst Du hierfür "jedes" Wordpress Theme verwenden. Twentyseventeen usw.

Sollte es vielleicht doch ein wenig mehr "stylisch" sein, empfehle ich Dir z.B. die Multi-Purpose-Themes auf Themeforest anzusehen. Mit den Bestseller der TOP 5 - 10 kannst Du also nichts falsch machen und bekommst auch meist einen "Page-Builder" mit, wo Du mittels Drag & Drop die gewünschten Funktionen in der Seite einbinden kannst.

Oder schau Dir meinen "Favoriten" an: https://understrap.com/

LG

PostRank: 10 Avatar von SirEctor
    Understrap kann ich auch empfehlen. PageBuilder hingegen nicht. Aber ist Geschmackssache.
    Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!