Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 10 von 10
Like Tree1Likes
  • 1 Post By danielgoehr

Thema: google suchergebnis der startseite ändern

  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    26.09.2017
    Beiträge
    5

    google suchergebnis der startseite ändern

    Hallo zusammen,

    wenn ich meine Homepage bei google eingebe - https://www.google.de/search?source=....0.u0e2VkFQRHw
    dann erhalte ich ein Suchergebnis mit einem sehr unzufriedenen Ergebnis.
    Ich weiß aber nicht wo ich die meta description ändern kann?
    Ich sehe woher der Text stammt wenn ich bei google das hier eintrage:

    https://search.google.com/structured...emanfitness.de

    Aber wo ändere ich den Inhalt?

    Vielen Dank
    Boris


  2. #2
    PostRank: 10 Avatar von danielgoehr
    Registriert seit
    13.07.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.932
    Wir hast du die Meta-Description denn eingegeben?
    WordPress selbst hat normalerweise keine Möglichkeit, eine Meta-Description einzugeben. Insofern muss das entweder eine Funktion deines Themes oder eines Plugins sein.
    CavemanFitness likes this.

  3. #3
    PostRank: 10 Avatar von b3317133
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    2.280
    Den Text kannst Du auch ohne Google einfach über "Seitenquelltext anzeigen" im Browser sehen, das offenbar verwendete Plugin "Premium SEO pack - Wordpress Plugin" sieht man im HTML-Kommentar des Seitenquelltextes der "404 Nicht gefunden" Seite, da diese nicht vom Cache-Plugin bzgl. der Kommentare "bereinigt" wird.

    In den Einstellungen dieses Plugins (generell oder für die einzelne Seite) unter "Meta Description" sollte sich der Text finden.
    Geändert von b3317133 (12.01.2018 um 01:06 Uhr)

  4. #4
    PostRank: 0
    Registriert seit
    26.09.2017
    Beiträge
    5
    Hi b3317133,

    das ist ja das komische. In der Meta Description" in dem Plug In steht etwas vollkommen anderes... Woher der Text kommt, das frag ich mich ja grad..
    Wahrscheinlich würfelt google da irgendwas zusammen?

  5. #5
    PostRank: 10 Avatar von danielgoehr
    Registriert seit
    13.07.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.932
    Zitat Zitat von CavemanFitness Beitrag anzeigen
    das ist ja das komische. In der Meta Description" in dem Plug In steht etwas vollkommen anderes...
    Wer hat die Seite den eingerichtet? Derjenige müsste ja wissen, wie und wo die Meta-Description eingegeben wurde, die dort ausgegeben wird.

    Ansonsten kannst du auch direkt in der Datenbank suchen (z.B. mit phpmyadmin). So müsste man eigentlich auch drauf kommen können, wo und wie die Description hinterlegt ist.


    Zitat Zitat von CavemanFitness Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich würfelt google da irgendwas zusammen?
    Wieso? Google zeigt exakt die Meta-Description, die deine Seite vorgibt.

    Description laut Quelltext deiner Seite:
    VIRUS - Action Sport Performance
    CLN Athletics - the athlete apparel!
    Northern Spirit
    Kniebandagen
    Grips
    Springseile
    Mobility
    STANCE SOCKEN - große Auswahl
    R...
    Description in den Google-Suchergebnissen:
    VIRUS - Action Sport Performance CLN Athletics - the
    athlete apparel! Northern Spirit Kniebandagen Grips Springseile Mobility
    STANCE SOCKEN - große Auswahl R...
    Sieht für mich (abgesehen von den Umbrüchen) identisch aus.

  6. #6
    PostRank: 0
    Registriert seit
    26.09.2017
    Beiträge
    5
    Tja, das hat jemand gemacht der sich auskennt... oder eben nicht! Ich jedenfalls sitze seit Donnerstag hier am Rechner und versuche die
    Meta Description zu finden um sie zu ändern.
    Leider ohne Erfolg!!!
    Wie kann ich in der Datenbank suchen?

  7. #7
    PostRank: 10 Avatar von Hille
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    7.720
    So schwer kann das nicht sein, die Description zu finden. Poste mal deine Plugins. Schau auch mal per ftp im header vom Theme nach

  8. #8
    PostRank: 0
    Registriert seit
    26.09.2017
    Beiträge
    5
    Dein Wort in Gottes Gehörgang
    Das wird das SEO Preium Pack sein mit dessen Hilfe es geht - oder auch nicht.

  9. #9
    PostRank: 10 Avatar von b3317133
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    2.280
    Zitat Zitat von CavemanFitness Beitrag anzeigen
    das ist ja das komische. In der Meta Description" in dem Plug In steht etwas vollkommen anderes...
    Nein.

    Zitat Zitat von CavemanFitness Beitrag anzeigen
    Woher der Text kommt, das frag ich mich ja grad..
    Aus dem og. Plugin

    Zitat Zitat von CavemanFitness Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich würfelt google da irgendwas zusammen?
    Nein.

  10. #10
    PostRank: 0
    Registriert seit
    26.09.2017
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von b3317133 Beitrag anzeigen
    Nein.

    Aus dem og. Plugin

    Nein.
    Doch
    Ich sehe es wenn ich das PlugIn aufrufe... Woher siehst Du was in dem PlugIn steht auf meiner Seite??

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •