1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

google suchergebnis der startseite ändern

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von CavemanFitness, 11. Januar 2018.

  1. CavemanFitness

    Registriert seit:
    26. September 2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wenn ich meine Homepage bei google eingebe - https://www.google.de/search?source=hp&ei=vIJXWqTWEIGUkwX7ha-wBg&q=cavemanfitness&oq=ca&gs_l=psy-ab.3.0.35i39k1j0i131k1j0j0i131k1l2j0l2j0i131k1j0l2.2543.2659.0.4538.3.2.0.0.0.0.73.127.2.2.0....0...1c.1.64.psy-ab..1.2.125.0..0i67k1.0.u0e2VkFQRHw
    dann erhalte ich ein Suchergebnis mit einem sehr unzufriedenen Ergebnis.
    Ich weiß aber nicht wo ich die meta description ändern kann?
    Ich sehe woher der Text stammt wenn ich bei google das hier eintrage:

    https://search.google.com/structured-data/testing-tool/u/0/#url=www.cavemanfitness.de

    Aber wo ändere ich den Inhalt?

    Vielen Dank
    Boris
     
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Wir hast du die Meta-Description denn eingegeben?
    WordPress selbst hat normalerweise keine Möglichkeit, eine Meta-Description einzugeben. Insofern muss das entweder eine Funktion deines Themes oder eines Plugins sein.
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Den Text kannst Du auch ohne Google einfach über "Seitenquelltext anzeigen" im Browser sehen, das offenbar verwendete Plugin "Premium SEO pack - Wordpress Plugin" sieht man im HTML-Kommentar des Seitenquelltextes der "404 Nicht gefunden" Seite, da diese nicht vom Cache-Plugin bzgl. der Kommentare "bereinigt" wird.

    In den Einstellungen dieses Plugins (generell oder für die einzelne Seite) unter "Meta Description" sollte sich der Text finden.
     
    #3 b3317133, 12. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2018
  4. CavemanFitness

    Registriert seit:
    26. September 2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi b3317133,

    das ist ja das komische. In der Meta Description" in dem Plug In steht etwas vollkommen anderes... Woher der Text kommt, das frag ich mich ja grad..
    Wahrscheinlich würfelt google da irgendwas zusammen?
     
  5. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Wer hat die Seite den eingerichtet? Derjenige müsste ja wissen, wie und wo die Meta-Description eingegeben wurde, die dort ausgegeben wird.

    Ansonsten kannst du auch direkt in der Datenbank suchen (z.B. mit phpmyadmin). So müsste man eigentlich auch drauf kommen können, wo und wie die Description hinterlegt ist.


    Wieso? Google zeigt exakt die Meta-Description, die deine Seite vorgibt.

    Description laut Quelltext deiner Seite:
    Description in den Google-Suchergebnissen:
    Sieht für mich (abgesehen von den Umbrüchen) identisch aus.
     
  6. CavemanFitness

    Registriert seit:
    26. September 2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Tja, das hat jemand gemacht der sich auskennt... oder eben nicht! Ich jedenfalls sitze seit Donnerstag hier am Rechner und versuche die
    Meta Description zu finden um sie zu ändern.
    Leider ohne Erfolg!!!
    Wie kann ich in der Datenbank suchen?
     
  7. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    So schwer kann das nicht sein, die Description zu finden. Poste mal deine Plugins. Schau auch mal per ftp im header vom Theme nach
     
  8. CavemanFitness

    Registriert seit:
    26. September 2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Dein Wort in Gottes Gehörgang ;)
    Das wird das SEO Preium Pack sein mit dessen Hilfe es geht - oder auch nicht.
     
  9. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Nein.

    Aus dem og. Plugin

    Nein.
     
  10. CavemanFitness

    Registriert seit:
    26. September 2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Doch
    Ich sehe es wenn ich das PlugIn aufrufe... Woher siehst Du was in dem PlugIn steht auf meiner Seite??
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden