1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Privater Arbeitsvermittler HP mit Wordpress möglich?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von HurricanX, 12. Januar 2018.

  1. HurricanX

    HurricanX Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe WPDE Community!!

    Ein Bekannter von mir hat nun sein Gewerbe als Privater Arbeitsvermittler. Leider hat er keine Ahnung vom Internet und Homepages, jetzt hat er mich gefragt ob ich ihm da helfen kann.
    Mir ist sofort Wordpress dazu eingefallen, nur bin ich mir da jetzt doch nicht so ganz sicher ob es mit dem CMS möglich ist.
    Gibt es passende Templatest und Plugins für so ein Projekt. Es sollte nichts komplexes sein meinte er.


    Ich bin schon mal gespannt auf eure Antworten...


    Mfg HurricanX
     
  2. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ob er eine geschäftliche Website machen kann dessen Inhalt und Funktion uns unbekannt ist? Was sollen wir da jetzt sagen?
     
  3. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Glückwunsch und viel Erfolg.


    Google bietet eine Zukunftswerkstatt
    /*
    Neue Kompetenzen für neue Chancen

    Bringen Sie Ihre Karriere oder Ihr Unternehmen voran. Mit flexiblen und individuellen Online- oder Vor-Ort-Schulungen, die Ihnen helfen, erfolgreich zu sein.
    */
    https://learndigital.withgoogle.com/zukunftswerkstatt


    und dich zeichnet jetzt was aus?

    cool - würde mir vermutlich auch *sofort* dazu einfallen. https://de.wikipedia.org/wiki/Corporate_Blog

    Gehört halt zum guten Ton... und ist eine Selbstverständlichkeit.
     
  4. HurricanX

    HurricanX Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mich zeichnet nichts aus, Wordpress Installieren kann ich aber und er nicht ( normal macht das seine Frau die ist aber im KH ), ich will ihm nur helfen weil er eben ein bekannter ist.
     
  5. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    Um auf Deine ursprüngliche Frage zurück zu kommen: Selbstverständlich ist das mit WordPress möglich - eigentlich ist alles mit WordPress möglich.
    Ich würde so vorgehen:
    Lass Dir von ihm die Inhalte geben, die er gern veröffentliche möchte.
    Setze WP auf mit einem Standardtheme twenty...
    zeig es ihm, frag ihm was er anders haben möchte, was er mehr haben möchte. Vielleicht kannst Du es dann lösen, vielleicht stehst Du dann selbst vor konkreten Fragen. Mit denen kommst Du dann hierher ins Forum zurück.
    WordPress wird auf jeden Fall das geeignete CMS sein - leg los!
     
  6. HurricanX

    HurricanX Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo es hat geklappt und ich hab mal halbwegs was tolles hinbekommen und es gefällt auch ihm (Wordpress gefällt mir immer mehr) .
    Jetzt hätte ich noch eine frage er will kein Plugin für eine Automatische übersetzung der Seite, er will es ohne Plugin Mehrsprachig machen.
    Wie kann ich das anstellen das oben rechts im Header 2 Flaggen ( Deutsch & Tschechisch) sind und es dann umschaltet wenn ich drauf klicke, und wie kann ich die Wordpress Seite 2 Sprachig machen?
    Ich hab mal was von WordPress Multisite gehört, ist das mt dem Multisite möglich und wenn ja wie, mein Englisch ist jetzt nicht das beste und ich hatte leider nur was auf englisch gefunden.
    [h=2][/h]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden