1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Website schneller machen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Dukati55, 16. Januar 2018.

  1. Dukati55

    Dukati55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. August 2017
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leser,

    für meine Website https://www.bautipp-online.de/ wollte ich mal anfragen, was ich machen kann damit meine Website schneller ist.

    Momentan nutze ich nur das Plugin WpRocket, habe mich an kein weiters getraut um mögliche Komplikationen zu unterbinden. Mein Webhoster ist ebenfalls reativ schnell und meine (sehr vielen) Bilder bin ich ebenfalls am komprimieren.
    Was kann ich also tun?
     
  2. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Kann dir diese Website ans Herz legen: https://developers.google.com/speed/pagespeed/insights/?hl=de
    Ausserdem dich mal bei google Umsehen falls noch nicht Registriert. Die haben ein paar schöne Tools für Websites.

    Ein schneller und immer erreichbarer Webspace respektive Hoster wäre der Anfang. Du sagst er sei relativ schnell. Wenn es einen schnelleren gibt und einen der mehr verfügbar ist, dann wäre ein Wechsel vielleicht auch sinnvoll
     
  3. Dukati55

    Dukati55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. August 2017
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Wechseln möchte ich nicht unbedingt. Wird ja von Google nicht so gut bewertet und er ist schon zufrieden stellend!

    Google insights und alle anderen Google Produkte nutze ich, nur seltsam finde ich, das noch immer Fehler wie Sichtbares priorisieren oder Browser caching nutzen, obwohl ich das mit wprocket eingestellt habe
     
  4. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo zusammen,

    Also ich finde das der Hosteurope Webspace sehr gut ist ~300ms! Denke hier gibt es keinen wirklichen Grund zu wechseln!

    Was Du noch machen kannst, Bilder komprimieren - siehe Google Pagespeed Insights.

    Und den Ajax Request von WooCommerce nur auf den "benötigten Seiten" zu laden.

    Dies kannst Du mit folgenden Code-Schnipsel in Deiner functions.php Datei des Child-Themes machen:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Danach musst Du noch in den WooCommerce > Einstellungen > Produkte > Darstellung folgendes aktivieren:

    Nach erfolgreichem Hinzufügen zum Warenkorb weiterleiten

    Um die Seite "zappenschnell" zu bekommen, müsstest Du auf einige "externe" Funktionen wie Google / Facebook verzichten.

    LG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden