1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seitenumbruch mit Pagebuildern

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von SsHaT, 18. Januar 2018.

  1. SsHaT

    SsHaT Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin gerade am Homepage basteln und muss eine Unterseite erstellen, auf der Referenzen gezeigt werden. Da wir relativ viele haben, hatte ich vor, 10 Blöcke zu machen. Pro Block eine Referenz. Danach die Option zum weiterblättern, wieder 10 Blöcke usw.

    Ich nutze das Betheme, habe aber auch den Beaverbuilder, Siteorigin-Builder und Elementor ausprobiert. Ich bekomme es mit keinem davon hin.

    Ich bin kein Programmierer, daher auf einen Pagebuilder angewiesen.

    Habt ihr eine Idee, wie man das lösen kann? Ich dachte eigentlich, man macht einen Bereich. In diesen schiebt man 10 Funktionen "Testimonial". Diese füllt man aus.
    Nach diesen 10 nimmt man die Funktion "Text" und wählt Seitenumbruch.

    Jetzt wieder ein neuer Bereich und so weiter. Funktioniert allerdings nicht. Bei mir werden einfach alle Bereiche auf einer Seite angezeigt und der Pagebreak ignoriert.

    Hoffe, ihr versteht, was ich meine und könnt mir weiterhelfen.

    Vielen Dank.
     
  2. SsHaT

    SsHaT Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir keiner weiterhelfen? Würde das recht dringend benötigen und komme einfach nicht weiter.
     
  3. Das mag daran liegen, daß Du nicht wirklich erklärst, was Du
    - gemacht hast
    -machen willst.

    Betheme ist ein Kauftheme. Dort hast Du doch den eigenen Support, oder?

    Was immer das auch heißen mag - mit was versuchst du das? mit Beaverbuilder, Siteorigin-Builder oder Elementor?

    Das Einfachste wäre entweder ein Link zur Site, oder zumindest ein Screenshot.

    klingt für mich jedenfalls etwas wirr :confused:
     
  4. SsHaT

    SsHaT Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.

    Ich habe es mit sämtlichen Buildern probiert. Ich baue die Seite zurzeit lokal, daher kann ich leider keinen Link anbieten. aber ich hab mal einen Screenshot gemacht. Vllt. kann ich es dann etwas besser erklären. http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=d55ae7-1516357985.jpg

    Man muss ja zuerst einen Bereich festlegen, in welchen man dann die bestimmten Elemente zieht (zb. Text, Bilder, Icon usw).
    So habe ich jetzt mal meine angelegt (siehe Bild).

    Da ich habe ca. 100 solcher Textblöcke habe, würde ich das gerne mit Seitentrennung machen. Man sieht 10 solche Textblöcke und dann hat man unten die Seitenanzahlen 1, 2, 3 usw. Durch klick auf "2" komme ich zu den nächsten 10 Textblöcken.

    Nur wie realisiert man das mit diesen Buildern? Ein Textelement und dann Seitenumbruch als Text einfügen funktioniert nicht. Ein html-Element und dort die pagebreak-Funktion angeben funktioniert auch nicht.

    Ich würde wirklich ungerne 10 verschiedene Seiten machen und dann auf jeder einzelnen unten die anderen verlinken. Irgendwie muss das doch einfach und optisch schön zu lösen sein.

    Ich hoffe, nun versteht man es etwas besser. :???:
     
  5. SsHaT

    SsHaT Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nur zwischendurch ein kurzes Update.
    Ich habe es nun auch mit dem Visual Composer probiert. Hier funktioniert schon mal der Seitenwechsel. Klicke ich in der Seitenleiste auf Seite 2, komme ich zu dem richtigen Inhalt. Allerdings wird über dem Inhaltsblock ein Text angezeigt und zwar:

    [/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

    Woher das kommt, weiss ich leider nicht. Jemand eine Idee, woran das liegen kann?
     
  6. mamoX

    mamoX New Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    Ich habe das gleiche Problem mit Elementor. Bin am Verzweifeln.

    Ohne Pagebuilder funktionert es einwandfrei, per Plugin-Button bzw. dem html-code "<!--nextpage-->".

    Hast du schon eine Lösung gefunden ?

    :confused:
     
  7. Also ich würde das mit Elementor so lösen (und habe das auch schon so gelöst):

    1. Am Ende der Seite über dem Footer, falls vorhanden, einen neuen Abschnitt hinzufügen, die Sturktur so wählen, wie die Links vorwärts/rückwärts blättern sitzen sollen.
    2. In die entsprechende Spalte je einen Button einfügen
    3. Den gewünschten Text einfügen, z.B. Seite 1, 2, 3, usw, evtl ein Icon auswählen
    4. Jeden Button entsprechend verlinken.

    Ist vielleicht etwas umständlich, aber zielführend.

    Elementor.jpg
     
  8. mamoX

    mamoX New Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist eine elegante Lösung. Danke.

    Aber müsste man um einen Button-Link zu erstellen
    nicht wieder einen neuen Beitrag anlegen (als Seite 2) ?
     
  9. Ich verlinke ja nur existierende Seiten. Auf jeder Seite sind nach Deiner Schreibweise 10 Blöcke. Auf Seite 1 ist also rechts ein Button mit Link zur Seite 2. Auf Seite 2 ist links ein Link zu Seite 1 und rechts mit Link zu Seite 3. usw. Und auf der letzten Seite 8 ist nur links ein Button mit Link zu Seite 7.

    WEiterbutton.jpg

    Diesen Abschnitt kannst Du in die Bibliothek speichern und auf jeder neuen Seite aufrufen und anpassen. Vom Aufwand her recht gering.
     
    #9 Gast 100035, 21. Januar 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Januar 2018
  10. SsHaT

    SsHaT Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So hatte ich auch schon probiert, es zu lösen.
    Der Vorteil bei Pagebreak ist allerdings, das auf jeder Seite alle Seiten anzuwählen sind. <- Zurück, 1, 2, 3, 4, 5, Weiter ->.
    Somit müsste ich absolut jede Seite auf jeder bestehenden Seite verlinken. Wenn ich nun 20 Seiten habe ist das organisatorisch eine Katastrophe... Und nur "Weiter" und "Zurück" finde ich etwas komisch.

    Dazu kommt, das man für jede Seite eine neue Seite erstellen müsste. Dann habe ich im Endeffekt 20 Seiten, um auf jeder 10 Beiträge zu präsentieren. Finde das total unübersichtlich. Geschweige denn, ob sich das auch irgendwie auf SEO auswirkt.
     
    #10 SsHaT, 22. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2018
  11. Tja, dann löse es mit Pagebreak ;). Übrigens bietet Elementor einen Support. Und antwortet auch tatsächlich.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden