1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Custom Style in TinyMCE Editor

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von wernerharing, 18. Januar 2018.

  1. wernerharing

    wernerharing Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem: Ich möchte einen Custom Style für den WYSIWYG Editor im Wordpress Backend erstellen. Dieser Style soll eine beliebige Textpassage komplett umfassen und im Frontend so eine Art Info-Box (mit Hintergrundfarbe oder so) mit Headline, Text, Liste, etc. sein können.

    Ich mach das akutell so, dass ich in der functions.php den Style anlege und einbinde:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das Problem ist jetzt, dass sobald ich bspw. einen Zeilenumbruch nach eine Headline mache, die Box in zwei Teile geteilt wird.

    Hoffe das soweit verständlich formuliert zu haben und würde mich über Tipps oder Hinweise freuen. DANKE!

    lg,
    Werner
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Dafür würde sich eher ein sog. Shortcode empfehlen, ein passendes Beispiel wäre auf der Seite unter "Here's a trivial example of an enclosing shortcode: [caption]"
     
  3. wernerharing

    wernerharing Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Okay, danke für den Tipp. Aber dann muss alles in HTML (bspw. Listen, Links, etc.) erfasst werden und nicht im WYSIWYG Editor, oder?
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Du gibst (wie auf der verlinkten Seite erklärt) z.B. [caption]My Caption[/caption] im WYSIWYG Editor ein. Im Frontend wird dann HTML draus.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden