1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wer kann Hosting und Webmaster

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Mandel, 20. Januar 2018.

  1. Mandel

    Mandel Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Als Seitenbetreiber eines Webshops (Wordpress+WooCommerce) stehe ich immer zwischen den Fronten. jedesmal wenn irgendwas nicht funktioniert schieben sich Hoster und Webmaster den schwarzen Peter zu und ich als Seitenbetreiber bin dabei immer der Depp.
    Jetzt möchte ich mal den Spieß umdrehen und einen Finden der beides kann und auch anbietet, dann ist nur der der Depp, wenn´s nicht funktioniert.

    Wer kennt einen der beides kann und Web-Design, Programmierung und Hosting anbietet?
    MfG
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Welche Aufgaben genau muss denn der eventuelle Dienstleister beherrschen? Programmierung ist ja ein sehr weitläufiger Begriff.
     
  3. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Geiz ist halt GEIL ;)

    Von so einer eierlegende wollmilchsau in einer person ;) würde ich dir von abraten. Jede gute Web-Agentur kann dir dies aber bieten. Diese hat in der Regel gut ausgebildete Systemadministratoren, Grafiker, Frontend Gestalter, Texter, Fotostudio...alles was man so braucht ). Deine IHK (du bezahlst ja ) kann dir gute Web-Agenturen in deinem Ort nennen.

    Bei Web-Design würde ich evtl. noch ein Buch empfehlen...
     
  4. Mandel

    Mandel Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Ich beschreibe es mal mit den Worten eines Nicht-Fachmannes:
    Den Shop und Webseite programmieren heißt, dass Kunden-Login und Produkt-Bestellungen fehlerfrei funktionieren, Plugins neu erstellen oder bearbeiten. Datensicherheit und Datensicherungen.
     
  5. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Für sowas bieten Hoster solche so genannten Managed Wordpress an.

    Der kümmert sich der Hoster um den Betrieb, Updates und Backup von Wordpress.

    Dein Webmaster kann sich weiterhin um den Content kümmern, nur von der Technik hält er sich raus.
     
  6. Mandel

    Mandel Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Was nützen mir gut ausgebildete Systemadministratoren, Grafiker, Frontend Gestalter, Texter, Fotostudio, wenn diese nicht mit dem Hoster kooperieren, gerade mit "guten Web-Agenturen" habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Damit hat ein Hoster normalerweise nichts zu tun. Wie sollte er da einen schwarzen Peter haben?
     
  8. Mandel

    Mandel Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nur mal ein bestehendes Problem-Beispiel: Seit 2 Monaten streiten sich mein Webmaster (Informatiker) und mein Hoster über die Zuständigkeit des SSL Zertifikates und über den extrem langsamen Seitenaufruf im Admin-Bereich, das gab es früher nicht als ich noch bei Joomla war, dafür 1000 andere Probleme
     
  9. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Welcher Hoster ist das?

    Link zu Deiner Webseite?
     
  10. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Normalerweise Aufgabe des Hosters bzw Admin. Allerdings kann ein langsamer Seitenaufbau auch von einer fehlerhaften WordPress Installation bzw Plugin verursacht werden. Dann wäre wieder dein Informatiker zuständig [emoji6]
     
  11. Mandel

    Mandel Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Und genau desshalb bin ich hier, weil ich es so satt bin mich mit Problemem von bezahlten Fachleuten herum zu schlagen, desshalb suche ich eine Person die mir das abnimmt
     
  12. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Habe dir eine PN geschickt.
     
  13. Mandel

    Mandel Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    den gibt es gerne, wenn ich heraus gefunden habe wer mir wirklich helfen kann und will
     
  14. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Du hast also drei Hoster ausprobiert? Würde das Problem dann mal eher auf der "Informatiker" Seite vermuten...

    Bei zumindest 1&1 ist z.B. ein SSL Zertifikat selbst im kleinsten Paket inklusive, weitere mit ein paar Klicks zubuchbar, wie kann das ein schwarzer Peter sein?
     
    #14 b3317133, 20. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2018
  15. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Wir sind nicht in der Jobbörse. @Mandel, kann es sein das du das gleiche schonmal gesucht hast?
     
  16. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
  17. LeMike

    LeMike Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Doch, so einer findet sich. DevOps, SysOps und WebOps sind die richtigen Buzzwords dafür.


    Das klingt wie etwas, dass jeder seien möchte.
    Ich hoffe nur, dass sich diese Berufsbezeichnung nicht etabliert.



    Das klingt, als wären es keine guten Agenturen gewesen.
    So sieht es bei WordPress leider aus. Jeder will mitmachen, wenige bieten Lösungen.



    Das klingt, als wollen beide kein Geld verdienen.
    Eigentlich ist die Kette: Seitenbetreiber -> Agentur -> Hoster


    Eine "gute Agentur" macht so etwas.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden