1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Javascript-Schnipsel

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Purpur, 25. Januar 2018.

  1. Purpur

    Purpur Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Hallo alle,

    ist es möglich, in WP eine eigenes Javascript-Schnipsel einzubauen?

    CSS und HTML geht - JS auch?


    Danke für Mitdenken,
    Purpur
     
  2. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
  3. Purpur

    Purpur Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Ja - trivial sieht das nicht aus.

    Mein Problem ließe sich auch mit CSS lösen - ohne JS.

    Unter [Design - Custmizer] gibt es [Zusätzliches CSS].

    Ich brauche nur ein wenig CSS nur für eine einzige Seite. Auf dieser Seite befindet sich eine Tabelle (3 Spalten, etwa 30 Zeilen)), die Links auf andere Seiten anbietet. Um die Usability zu erhöhen möchte ich erreichen, dass das gesamte dritte Feld dieser Tabelle als Link funktioniert. Das ist mit ein wenig CSS machbar. Im selfhtml-Forum wird das aufgezeigt. Dort gibt es auch Lösungsvorläge mit JS. Die JS-Lösung schießt nach meinem Geschmack aber weit über das Ziel hinaus.

    Das verwendete Template ist Twenty Seventeen. An dem wird auch nichts geändert. Es geht lediglich um das Verhalten der Tabelle auf einer WP-Seite.

    Unter [Design - Custmizer - Zusätzliches CSS] CSS hinterlegen.

    Nun lese ich aber in anderen Posts, dass das nicht empfohlen wird, weil beim nächsten WP-Update alles eingesumpft wird. Habe ich da etwas falsch verstanden?

    Jetzt weiß ich nicht mehr, wo das benötigte CSS hin soll. Direkt in die Seite, in [Design - Custmizer - Zusätzliches CSS], oder wie/wo sonst?


    Vielen Dank fürs Mitdenken und eure Zeit.
    LG,
    Purpur
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden