Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
Like Tree1Likes

Thema: Weiter- und Zurückbutton

  1. #1
    PostRank: 0 Avatar von AndyLee
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    15

    Weiter- und Zurückbutton

    Ich habe einen Blog. In diesem habe ich unter dem Punkt "Themen" auch Seiten mit eingebunden. Dabei handelt es sich um komplexem, zusammenhängende Themen, wie z. B. "Der Ernstfall" mit drei Unterpunkten. Mein Ziel ist nun, auf jeder dieser Seiten ein "weiter" und "zurück" Button einzubauen. Frage: Wie mache ich das? Damit zusammenhängend habe ich irgendwie das Gefühl, dass WP die Struktur der Seiten durcheinander bringt. Ich glaube, WP richtet sich nach dem Erstellungsdatum der Seiten. Also muss ich zuvor die Struktur der Seiten so hinbekommen, dass die Seiten thematisch auch "hintereinander" passen. .

    Zusammengefasst: Ich benötige zuerst eine Möglichkeit, die Seiten thematisch hintereinander (nach Struktur des Menüs) anzuordnen und zudem noch auf den einzelnen Seiten einen "weiter" oder "vor" und einen "zurück" Button.

    Ich bitte von Diskussionen abzusehen, ob derartige Buttons gut oder schlecht, bzw. sinnvoll oder unsinnig sind.
    [...und wieder einen Schritt weiter...]


  2. #2
    PostRank: 10 Avatar von b3317133
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    2.562
    Für eine bestimmte Reihenfolge von Seiten kann man den Punkt "Reihenfolge" in der Metabox "Seiten-Attribute" verwenden.

  3. #3
    PostRank: 0 Avatar von AndyLee
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von b3317133 Beitrag anzeigen
    Für eine bestimmte Reihenfolge von Seiten kann man den Punkt "Reihenfolge" in der Metabox "Seiten-Attribute" verwenden.
    Das heißt: Ich muss alle Seiten einzeln aufrufen und dann jeweils eine Zahl von 1 - 32 in die Metabox "Seiten-Attribute" aufrufen?
    [...und wieder einen Schritt weiter...]

  4. #4
    PostRank: 10 Avatar von b3317133
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    2.562
    Die "Reihenfolge" kann man auch über "QuickEdit" in der Seitenübersicht anpassen.

  5. #5
    PostRank: 0 Avatar von AndyLee
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    15
    OK. Also jede Seite einzeln.

    Und wie bekomme ich dann diese vor- und zurück-Buttons?
    [...und wieder einen Schritt weiter...]

  6. #6
    PostRank: 10 Avatar von b3317133
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    2.562
    Da gibt es viele Möglichkeiten: Als Shortcode, direkt im Template, über die Jobbörse, hier ein Beispiel.

  7. #7
    PostRank: 0 Avatar von AndyLee
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    15
    Wie kann ich es als Shortcode und wie im Template implementieren? Englisch ist nicht so meine Hauptsprache - gibt es dafür auch deutsche Tutorials?
    [...und wieder einen Schritt weiter...]

  8. #8
    PostRank: 0 Avatar von AndyLee
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    15
    Schade... dachte, da käme noch was. So ist das für mich leider nicht zu gebrauchen.
    [...und wieder einen Schritt weiter...]

  9. #9
    PostRank: 10 Avatar von b3317133
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    2.562
    Was funktioniert denn nicht am oben verlinkten Beispiel?

  10. #10
    PostRank: 0 Avatar von AndyLee
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von b3317133 Beitrag anzeigen
    Was funktioniert denn nicht am oben verlinkten Beispiel?
    Mein Englisch... ich weiß nicht, in welchen Teil des Templates ich was einfügen soll...
    [...und wieder einen Schritt weiter...]

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •