Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    06.02.2018
    Beiträge
    4

    Warum wird im Browser-Reiter mein Seiten-Titel doppelt angezeigt?

    Ich verwende WordPress 4.9.3 und das Affiliate-Theme von Affiliseo.
    Beim SEO Check ist dann folgendes Problem aufgefallen:


    "Meta-Angaben im HTML"
    "Titel"
    "Startseite - Fitness und so...Fitness und so…"
    "Im Titel werden Worte wiederholt."


    Und in der Tat:
    Wenn ich meine Seite www.fitnessundso.de öffne, steht im Reiter von Firefox "Startseite - Fitness und so...Fitness und so…". Doch ich kann das Problem einfach nicht finden. In WP wurde von mir die Startseite mit der Überschrift "Startseite" benannt. Doch egal welche Überschrift ich auch verwende, es ändert sich nichts.

    Und in WP "Einstellungen" > "Lesen" ist folgendes eingestellt:
    Deine Startseite zeigt
    Deine letzten Beiträge

    Eine statische Seite (unten auswählen)


    • Homepage: Startseite
    Beitragsseite: Blog

    Wo könnte das Problem liegen?
    LG Reiner


  2. #2
    PostRank: 4
    Registriert seit
    13.06.2017
    Ort
    Im hohen Norden
    Beiträge
    268
    Das liegt daran, dass das im Quellcode deiner Seite von WP tatsächlich so ausgeliefert wird. Zuständig dafür ist der <title>...</title> Tag.
    doppel_title.png
    Kann man bestimmt irgendwo in den Theme Einstellungen 'berichtigen' - aber wo weiß ich leider nicht.

  3. #3
    PostRank: 0
    Registriert seit
    06.02.2018
    Beiträge
    4
    Herzlichen Dank für deine Antwort und Mühe.
    Jetzt weiß ich wo ich weiter suchen kann.
    Hatte nämlich keine Idee mehr...

    Dank dir nochmal!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •