1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kategorien und Bedienleiste verschwunden

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von nina90, 6. Februar 2018.

  1. nina90

    nina90 Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community,
    seit gestern stimmt etwas mit meinen Kategorien Seiten nicht, zum einen zeigt sie nicht mehr wie sie soll die zugeordneten Beiträge an und außerdem verschwindet wenn ich sie aufrufe die Bedienleiste von WordPress. Alle anderen Seiten klappen einwandfrei.
    Es handelt sich um diese Seite samt ihrer zwei Unterseiten:
    http://graduiertenkolleg-digitale-gesellschaft.nrw/category/veranstaltungen-gesamtueberblick/
    Sämtliche Änderungen die ich gestern vorgenommen hatte habe ich inzwischen probeweise rückgängig gemacht, leider bleibt das Problem bestehen.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Viele Grüße
    Nina

    Edit: Grade ist mir noch aufgefallen, dass außerdem der ganze Footer-Bereich und die Sidebar auf den betreffenden Seiten fehlt.
     
    #1 nina90, 6. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2018
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    Schalte mal testweise das Plugin "Jetpack" oder mindestens dessen Statistik-Funktion ab, genau an der Stelle bricht die Seitenausgabe derzeit ab, siehe auch HTML-Quelltext der Seite. Hilft das?
     
  3. nina90

    nina90 Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Leider nein :(
    Noch andere Ideen?
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    Was wird mit aktivem WP_DEBUG angezeigt und was sagt das Error-Log des Servers/Hosters?
     
  5. nina90

    nina90 Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Die error-log datei hab ich (noch) nicht gefunden, aber der debug wirft folgendes aus:
    Parse error: syntax error, unexpected end of file in /webspace/16/128895/graduiertenkolleg-digitale-gesellschaft.nrw/wp-content/themes/editorial/template-parts/content.php on line 38

    Scheint also am Parent-Theme zu liegen und garnicht meine Schuld zu sein, oder? :)
    Ich hab das zugegebenermaßen noch nie gemacht mit den debug-modus (geschweige denn davon gewusst), und danke schonmal für die Anregung.
     
  6. nina90

    nina90 Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So, eine alte Version der content.php wiederhergetsellt und die Kiste läuft! Tausend dank, das war wirklich ein nachhaltiger Tip!
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    Gute Beschreibung des Problems, Link zum Problem, Fragen beantwortet, Hinweise & Links gelesen und ausprobiert, so kann gut geholfen werden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden