Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    06.02.2018
    Beiträge
    2

    Admin / neues starkes Passwort funktioniert nicht

    Hallo,


    ich habe seit ein paar Jahren die Seite dominikmaassen.de mit dem Theme SimpleMag ([/COLOR]https://themeforest.net/item/simplemag-magazine-theme-for-creative-stuff/4923427. Lange Zeit hatte ich das Problem, dass das System mein neues Passwort nach einem Logout nicht akzeptierte. Da mir zu dem Problem keiner helfen konnte, habe ich einfach weiter über meine Mail ein neues Passwort generiert, mich damit angemeldet, konnte dann im Backend arbeiten, mich abmelden - und musste mich dann wieder neu, wie oben beschrieben, mit einem neu generierte Passwort anmelden.


    Mein Problem ist nun, dass ich zwar ein neues Passwort nach Bestätigung meiner Mail vergeben kann oder eben das Passwort nehme, dass mir das System vorgibt und ich dann auf "Passwort zurücksetzen" klicke, mir dann das System aber sagt "Fehler. Aufgrund der Website-Regeln ist ein starkes Passwort erforderlich. Bitte wähle ein neues Passwort, welches auf dem Zähler als Stark bewertet wird. Das Passwort wurde nicht aktualisiert." Es verneint also ein Passwort, das es selbst als stark genug vorschlägt.


    Im Web habe ich den für mich sehr komplizierten Weg des phpMyAdmin entdeckt. Wäre das eine Möglichkeit, wieder ins Backend zu kommen?

    Vielen Dank für Euren Tipp.


  2. #2
    PostRank: 10 Avatar von b3317133
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    2.562
    Schalte die entspr. Funktion im bei Dir auf der Loginseite verwendeten Plugin iThemes Security aus.

  3. #3
    PostRank: 0
    Registriert seit
    06.02.2018
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von b3317133 Beitrag anzeigen
    Schalte die entspr. Funktion im bei Dir auf der Loginseite verwendeten Plugin iThemes Security aus.
    Klasse, vielen Dank. Das heißt doch aber, dass ich ins Backend muss, um Plugins zu löschen oder zu verändern, oder? Da selbst die starken Passwörter vom System nicht angenommen werden, bleibe ich aber weiter auf der Loginseite und komme nicht weiter, siehe Angang. Oder verstehe ich da etwas falsch?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    PostRank: 10 Avatar von b3317133
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    2.562
    1. Benenne den Plugin-Ordner (better-wp-security) per FTP temporär um, Anhaltspunkte hier.
    2. Gehe durch den Passwort-Prozess und melde Dich an
    3. mache die Benennung von 1. rückgängig
    4. deaktiviere die o.g. Funktion
    5. überlege, ob Du ein "Sicherheitsplugin" brauchst, das nicht Deinen Anforderungen entspricht...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •