Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    PostRank: 10 Avatar von SirEctor
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    9.909
    Zitat Zitat von NAZ Beitrag anzeigen
    Ist es normal das die /sitemap.html nicht (mehr) da ist?
    Ja das ist normal, die sitemap.xml ist in diesem Fall eine virtuelle Datei.
    Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!

  2. #12
    NAZ
    NAZ ist offline
    PostRank: 1
    Registriert seit
    17.01.2018
    Beiträge
    29
    Ah OK. Danke!

    "Google Search Console" zeigt mir immer noch den Fehler an das etwas (noindex) mit der Sitemap.html stimmt. Hab aber nochmals die Validierung gestartet. Weiß jetzt nicht wie lange das dauert. Muss abwarten. Hab mal ein Sreenshot angehängt. Bzw. wenn ich diese jetzt nicht mehr benötige weil ich ja die sitemap.xml habe, wie lösche ich diese damit der Fehler verschwindet. Oder behebt sich der Fehler bei der nächsten automatischen Prüfung von "Google Search Console" von alleine?

    Nochwas ... Wenn ich die sitemap.xml aufrufe steht unter "Change Frequency" oftmals "Yearly". Heißt das, dass diese Seiten jährlich untersucht werden nach neuem Inhalt? Wie kann ich das ändern?

    meldung.JPG
    Geändert von NAZ (08.02.2018 um 10:09 Uhr)

  3. #13
    PostRank: 10 Avatar von b3317133
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    2.566
    Lösche alle gemeldeten Sitemaps bei Google, melde deineseite.de/sitemap.xml neu an. Zum Inhalt der Sitemap siehe "All in One SEO" Dokumentation.

  4. #14
    PostRank: 10 Avatar von SirEctor
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    9.909
    Zitat Zitat von NAZ Beitrag anzeigen
    "Google Search Console" zeigt mir immer noch den Fehler an das etwas (noindex) mit der Sitemap.html stimmt.
    Du schreibst immer sitemap.html. Es müsste aber sitemap.xml heißen.
    Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!

  5. #15
    NAZ
    NAZ ist offline
    PostRank: 1
    Registriert seit
    17.01.2018
    Beiträge
    29
    Wenn ich bei "meldung.jpg" (siehe oben) auf "Fehler" klicke kommt "meldung2.jpg". Hier ist die sitemap.html zu sehen bei der es Probleme gibt.

    meldung2.JPG

    Unter "Sitemap" in "Google Search Console" (meldung3.jpg) wird die erfolgreiche sitemap.xml angezeigt und die sitemap.html. Weiß nicht wie ich diese löschen kann.

    meldung3.JPG


    Ich glaube ich habs jetzt ...

    Ich hatte die ganze Zeit die neue Google Search Console genutzt. Hier habe ich nicht gefunden wo ich die Sitemap.html löschen kann. Hab dann gesehen das man zur alten Google Search Console wechseln kann. Hier konnte ich dann die Sitemap.html löschen. Ansicht nach Löschung meldung4.jpg.
    Jetzt warte ich mal ein bis zwei Tage was dann Google Search Console sagt.

    meldung4.JPG

  6. #16
    NAZ
    NAZ ist offline
    PostRank: 1
    Registriert seit
    17.01.2018
    Beiträge
    29
    Bin noch etwas beim testen. Denke funktioniert soweit alles.
    Danke!!!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •