Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    NAZ
    NAZ ist offline
    PostRank: 1
    Registriert seit
    17.01.2018
    Beiträge
    29

    Gesendete URL als "noindex" gekennzeichnet.

    Hallo,
    ich bin vor ca. 1 Monat mit meiner WordPress-Webseite zu einem anderen Anbieter umgezogen.
    Bekomme immer von der "Google Search Console" die Fehlermeldung das meine "meineseite.sitemap.html" als "Gesendete URL als "noindex" gekennzeichnet" wurde.
    Sitemap.xml habe ich mit XML Sitemap Generator für WordPress 4.0.9 erstellt.
    Mit den anderen Seiten habe ich keine Probleme. (Zuletzt gecrawlt am 02.02.18 )
    Wie bekomme ich den Fehler weg?
    Kenne mich da nicht richtig aus
    Vielen Dank im Voraus!


  2. #2
    WPDE-Moderator Avatar von maxe
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    18.103
    hast du ein SEO Plugin laufen oder etwas in der robots.txt gemacht?
    Bitte immer zuerst die Suchmaschine Deines Vertrauens nutzen, dann die FAQ und die Forensuche, und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.

    Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)

  3. #3
    NAZ
    NAZ ist offline
    PostRank: 1
    Registriert seit
    17.01.2018
    Beiträge
    29
    Ja das Plugin All in One SEO Pack läuft.
    In der robots.txt habe ich nichts geändert.
    Geändert von NAZ (07.02.2018 um 10:50 Uhr)

  4. #4
    NAZ
    NAZ ist offline
    PostRank: 1
    Registriert seit
    17.01.2018
    Beiträge
    29
    Habe nochmal nachgeschaut ...

    In WordPress unter "Einstellungen" gibts den Punkt "XML-Sitemap". Hier habe ich alle Einstellungen vorgenommen.

    Unter dem Punkt "All in One SEO"->"Feature Manager" gibt es auch u. a. die Punkte "XML Sitemaps" und "Robots.txt" die beiden Punkte sind "FREE" und können aktiviert werden.
    Soll ich dies tun? Aber nicht das es sich dann mit dem unter "Einstellungen"->"XML-Sitemap" (wie oben erwähnt) beißt.

    Oder sollte ich vllt. ein anderes SEO-Plugin nutzen?

  5. #5
    PostRank: 10 Avatar von b3317133
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    2.566
    Hier gehen drei oder mehr Dinge durcheinander:

    1. Eine Datei "meineseite.sitemap.html" macht Probleme, wo kommt diese Datei her?
    2. "Sitemap.xml habe ich mit XML Sitemap Generator", überflüssige Datei, da anderes Plugin im Einsatz, siehe 3.
    3. "All in One SEO" erstellt dynamisch eine eigene XML-Sitemap, nutze diese.
    4. Evtl. existiert auch noch eine manuell erstellte robots.txt Datei.

    Link zur Seite?

  6. #6
    NAZ
    NAZ ist offline
    PostRank: 1
    Registriert seit
    17.01.2018
    Beiträge
    29
    1. Kann ich leider nicht sagen.
    2. Soll ich dann das Plugin "Google XML Sitemaps" deaktivieren? (Wird ja dann von "All in One SEO" eine erstellt)
    3. OK.
    4. Also ich habe nichts manuell erstellt.

    http://ndesign-photography.de/

  7. #7
    NAZ
    NAZ ist offline
    PostRank: 1
    Registriert seit
    17.01.2018
    Beiträge
    29
    Hier mal meine installierten Plugins:
    plugin.JPG

  8. #8
    PostRank: 10 Avatar von b3317133
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    2.566
    Zitat Zitat von NAZ Beitrag anzeigen
    Bekomme immer von der "Google Search Console" die Fehlermeldung das meine "meineseite.sitemap.html" als "Gesendete URL als "noindex" gekennzeichnet" wurde.
    Das mag nach kurzem Blick auf die Seite daran liegen, dass in Deiner Datei ndesign-photography.de/sitemap.html u.a. <meta name="robots" content="noindex,follow"/> steht.

    Würde all diese manuellen Versuche entfernen und nur ein Plugin verwenden.

  9. #9
    NAZ
    NAZ ist offline
    PostRank: 1
    Registriert seit
    17.01.2018
    Beiträge
    29
    OK. Schonmal vielen Dank! Werde es mal heute Abend ändern und mal schauen was "Google Search Console" sagt.

  10. #10
    NAZ
    NAZ ist offline
    PostRank: 1
    Registriert seit
    17.01.2018
    Beiträge
    29
    Hab gestern Abend und eben nochmal nachgeschaut.
    Es läuft jetzt nur noch "All in One SEO" (AiOS). Hab dort eine Sitemap.xml erstellt (bzw. hat das das AiOS gemacht).
    "Google Search Console" braucht ja jetzt erst mal etwas Zeit um alles i-wie aufzunehmen. Ich schau dann mal nach.
    Ist es normal das die /sitemap.html nicht (mehr) da ist?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •