Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 6 von 6
Like Tree2Likes
  • 1 Post By Sailor56
  • 1 Post By SEpp55

Thema: "In diesem Abschnitt" und transparente Kästchen entfernen

  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    07.02.2018
    Beiträge
    2

    "In diesem Abschnitt" und transparente Kästchen entfernen

    habe bei meiner WordPress Webseite ein Menü gemacht und kann aber die Anzeige "In diesem Abschnitt" nicht entfernen. Zudem sind mir zwei transparent artige Kästchen aufgefallen, die ich nicht entfernen kann.(siehe Bild) Bitte um Hilfe.

    0_big.png
    Geändert von noah_hagi (07.02.2018 um 18:30 Uhr)


  2. #2
    PostRank: 4
    Registriert seit
    13.06.2017
    Ort
    Im hohen Norden
    Beiträge
    262
    Bitte um Hilfe??? ... ja wie denn?
    Bitte die Forenregeln mal etwas näher studieren (vor allem Abschnitt 2)
    Forenregeln: Wichtig und deshalb zuerst...
    und wenn du es dann richtig machst, kann dir vielleicht jemand helfen!
    maxe likes this.

  3. #3
    PostRank: 6
    Registriert seit
    03.02.2016
    Beiträge
    510
    Wieder einmal ein Scherzbold, mit einem Ratespiel - ist ja noch Fasching

    Grundsätzlich hier lesen, besonders (II)

    Das Theme ist soweit man das erkennen kann -
    "© 2015 Graphene Themes Solutions.
    Delicately crafted using Franz Josef theme and WordPress. "

    Ansonst ist die Glaskugel wegen Schneetreibens nicht sehr hilfreich.

    Deine Kringel solltest du mit CSS ausblenden können.
    Dazu mein Kopiersatz
    Die Style-Anpassungen werden unter Design - Customizer - Zusätzliche CSS gemacht werden! LINK.
    Das unten rechts könnte wie folgt auszublenden gehen.

    Code:
    .social-links {
        margin: 0;
        display: none;
    }
    Für den Rest sollte ein Link deine Anfrage in wenigen Minuten lösen!

    Sailor56 war schneller
    noah_hagi likes this.
    nothing is so easy as it looks

  4. #4
    PostRank: 0
    Registriert seit
    07.02.2018
    Beiträge
    2
    die von den Forenregeln in Abschnitt 2 empfohlenen hilfreiche Informationen zur Beantwortung der Frage, sind meiner Meinung nach in diesem Fall nicht sehr hilfreich. Dennoch hier noch ein paar Daten:
    -kein aktives Plugin
    -Franz Josef Theme (sieht man ja auch im Bild)
    -neuste, aktuellste Version von WP
    schließlich möchte ich Sie noch auf ihren vielleicht etwas zu strengen Ton gegenüber Neulingen aufmerksam machen. Trotzdem Danke.

  5. #5
    PostRank: 6
    Registriert seit
    03.02.2016
    Beiträge
    510
    Nun dann im verlinkten Video kann man ja erkennen, wie man diese Dinge aufspüren kann - gute Unterhaltung!
    nothing is so easy as it looks

  6. #6
    WPDE-Moderator Avatar von maxe
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    18.103
    Link zum Blog (s. Forenregeln)?
    Bitte immer zuerst die Suchmaschine Deines Vertrauens nutzen, dann die FAQ und die Forensuche, und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.

    Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •