1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

DRINGEND! Wie weise ich neuen Kategorien solche Icons zu?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von zbrms31, 8. Februar 2018.

  1. zbrms31

    zbrms31 New Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nabend Freunde, unswar habe ich einen WP-Zugang übergeben bekommen, in dem der Informatiker den Kategorien Icons zugewiesen hat, welche auf der Startseite über dem jeweiligen "letzten" Post immer links oben zu sehen sind und den Buttons eine Farbe verleiht, wie ihr auf dem Bild sehen könnt. Der befindet sich gerade im Urlaub und ich hatte die Idee, einen neuen Menüpunkt zu erstellen mit einer Kategorie, die von der Startseite ausgeschlossen wird. Alles geschafft; wenn ich jetzt jedoch Beiträge diesem Menüpunkt (als Kategorie gespeichert) zuweise, erscheint über dem Beitrag (also auf der Seite) ein Nadel, dieser Nadel erscheint immer, wenn ich Beiträgen keine Kategorie zuweise (siehe Bild). Und weil ich dem Beitrag dann sozusagen keine Farbe zuweise, erscheinen auch die Buttons nicht. Ich bin jetzt also gezwungen, eine neue Kategorie mit so einem Icon zu erstellen, da ich nicht einfach eine bestehende Kategorie nehmen will und das Datum so weit zürücksetzen, dass es auf der Startseite sowieso nicht zu sehen sein wird. Ich habe unter Kategorien schon geschaut, dort gibt es auch die Option, Bilder zuzuweisen, jedoch hat das nichts mit den Icons zutun. Wo könnte er diese Icons zugewiesen haben?
     

    Anhänge:

  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ohne Link zur Seite wird das nichts.
     
  3. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    48
    Hallo,

    es kann möglich sein, dass du die Icon´s in den Einstellungen des Themes findest.

    If you want to show icon´s on homepage, it should be open.

    Die Einstellung K a t e g o r i e gehört zu WP.

    Darf ich fragen, wie viele Kategorien und Schlagworte bereits erstellt sind?

    Gruß
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden