1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Dynamisch bereits gecheckte Checkboxen in Contact Form 7

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von tommytomate, 13. Februar 2018.

  1. tommytomate

    tommytomate Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich speichere für meine User interessante Themen innerhalb Cookies ab. Wenn die User auf mein Contact Form 7 Kontaktformular navigieren, können Sie relevante Themen über Kontrollkästchen (Checkboxen) markieren.
    Ich möchte, dass die Kontrollkästchen/Checkboxen für die bereits ein Interesse-Cookie meines Users besteht, direkt gecheckt/markiert werden.

    Bei den Cookies handelt es sich um ganz normale PHP-Session-Cookies. Sie haben den Wert 0=kein Interesse oder 1=Interesse.

    So sieht der Checkbox-Part meines Kontaktformulars im Moment aus:

    [checkbox checkbox-1 use_label_element "ThemaX" "ThemaY" "ThemaZ"]

    Kann mir jemand erklären ob und wie das funktioniert?
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Man könnte über einen CF7 Filter je nach Cookie den default: Parameter für die entspr. Checkbox setzen, in etwa so:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden