Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin bei euch und im Forum richtig.

Ich und ein Freud möchten per WP einen Online Marktplatz für gebrauchte Waren erstellen. Dies soll ein bisschen wie ein Kleinanzeigenmarkt sein. Wir möchten das sich unsere Nutzer aber ebenfalls einen Account für sich mit Merkmalen und Beschreibungen anlegen können. Hier sollen sich die die User ebenfalls gegenseitig "anfreunden" können und mit einander Kommunizieren können. Ebenfalls soll ein Forum hinter geschaltet sein, dass sich die User über den Markt und die Produkte und ihr Hobby austauschen können.

Ist dies grundsätzlich mit Wordpress möglich? Wir haben einige Themes oder Plugins gefunden welche in diese Richtung abzielen aber das genau passende ist bislang noch nicht dabei.

Habt ihr eine Idee wie wir dies umsetzten können?


Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr uns helfen könntet.

VG

Ti1984