1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder in der Originalgrösse darstellen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Imbi, 19. Februar 2018.

Schlagworte:
  1. Imbi

    Imbi New Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community

    Ich bin neu im Forum und auch relativ neu mit WordPress.

    Ich habe 8 Bilder im Format (300 Pixel X 400 Pixel), habe die in die Mediathek hochgeladen und auch in der entsprechenden Seite veröffentlicht. Nur zeigt es mir die Bilder nun oben und untern abgeschnitten an. Aber auch nicht im Quadrat. Habe verschiedene Einstellungen angeschaut aber ich kriegs nicht hin.

    Wie kann ich die Bilder in Originalgrösse, also 300x400, anzeigen?

    Herzlichen Dank für eure Hilfe.

    Gruss,
    Imbi
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    hy,

    wie fügst du bilder ein?
    Editor... kannst ja vor dem anzeigen rechts unten die grösse auswählen ,)
     
  3. Imbi

    Imbi New Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.

    Ich füge die Bilder in die Mediathek ein. Da sind sie im Format 300x400. Dann habe ich auf der linken Seite ein "Staff" und da habe ich alle 8 Personen aufgeführt und das Beitragsbild aus der Mediathek angegeben.

    Wie finde ich den entsprechenden Hinwies im Editor? Geht es nur über den Editor? Nimmt WP nicht einfach als default die Originalgrösse der Bilder?

    Siehe Webseite:
    http://www.physio-und-sport.ch/ unter TEAM.

    Danke dir für deine Hilfe
    Imbi
     
  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    vielleicht hilft ein bild weiter... Den Anhang 18444 betrachten
    Nur so zur info.. das ist basic wissen.. es gibt genug videos im netz die vieles erklären, vielleicht auch da mal nachsehen ;))
     
    #4 Henk1060, 19. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2018
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    WordPress bzw. das Theme sieht für "Beitragsbilder" eine bestimmte Grösse vor.

    In deinem Fall liegt es am Custom Post Type "Staff" der lt. HTML-Quelltext eine eigene Bildgrösse registriert und verwendet: class="attachment-staff size-staff..

    Da es sich um ein Kauf-Theme handelt, frage doch beim Theme-Support ob/wie man die "Staff" Bildgrösse anpassen kann.
     
    #5 b3317133, 19. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2018
  6. Imbi

    Imbi New Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich schau mal im Netz nach. Gute Idee :) Danke.

    Ist schon komisch, dass die Bilder nicht in der Originalgrösse default mässig angezeigt werden. Aber offensichlich ist das so.
     
  7. Imbi

    Imbi New Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank. Werde mal beim Theme-Support nachfragen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden