1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Malware Warnung - wie komme ich jetzt noch in's Backend?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von pummelfee, 20. Februar 2018.

  1. pummelfee

    pummelfee Member

    Registriert seit:
    1. März 2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe ein Problem mit einer Website; die kommt im Browser (ich nutze Safari) die "Warnung vor Malware Website". Es ist wohl ein Link irgendwo, der nicht ganz koscher ist... Nichts genaues weiß man aber nicht zurzeit. Das Problem ist: ich kann mich nicht einloggen denn jedes mal wenn ich auf "Anmelden" klicke, kommt wieder die Warnung. Wie geht man denn klassischerweise in so einem Fall vor?
    Danke für jeden Tipp!!!
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    schon mal mit einen anderen browser versucht?
    Maleware warnung abschalten.

    Und hoffentlich hast du noch ein gesundes backup von der seite
     
  3. Gast 64612

    Gast 64612 Gast

    Warnungen ignorieren bedeutet Handlungen auf eigene Gefahr für den verwendeten Rechner / Benutzeraccount
    ich empfehle wenn der Login zwingend erforderlich ist die Verwendung einer LiveCD
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    Man sollte erstmal feststellen, ob es am Server oder am PC/Browser liegt. Wenn die WordPress Installation gehackt ist, nutzt eine Live-CD nichts.

    Falls WordPress gehackt wurde: Über Server-Logs feststellen, wann/woher die gehackten Dateien kamen, Lücke identifizieren, Lücke schliessen. Alle Systemdateien von WordPress ersetzen, dafür wp-admin/ und wp-includes/ komplett löschen. Alle Plugins durch saubere Versionen ersetzen, dafür alle Ordner in wp-content/plugins/ löschen, gleiches gilt für die Themes. Alle PHP-Dateien in wp-content/uploads/ suchen/löschen. Alle Passwörter ändern, FTP, MySQL, WordPress Accounts, usw.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden