1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Domain-Umzug zu Wordpress

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von shovika, 20. Februar 2018.

  1. shovika

    shovika New Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    ich habe da mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ich möchte mir gern bei Wordpress ein Portfolio einrichten und hierzu ein Template aus dem Netz verwenden.

    Ursprünglich wollte ich dieses Portfolio bei strato selbst programmieren, was ich aus Zeitgründen nun nichtmehr schaffe. Ich hatte mir im September bei strato hierfür eine domain gemietet.

    Ich habe nun meinen strato account+domain gekündigt und auch einen AuthInfo Code für die Domain erhalten. Jedoch finde ich bei der Wordpress-Registration keine Option meine Domain zu übernehmen. Ich finde nur die Option meine Domain mit Wordpress zu verknüpfen. Jedoch verstehe ich das so, als würde mein Account bei Strato bei dieser Aktion erhalten bleiben...?

    Ich möchte einfach nur meine Domain bei Wordpress benutzen und mein Portfolio über Wordpress Vorlagen erstellen.

    Hat jemand eine Idee?
    Tausend Dank!
     
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Hallo!

    Da bist du leider im falschen Forum gelandet. Hier geht es ausschließlich um die selbstgehostete Version von Wordpress.

    WordPress.com hat ein eigenes Forum:
    http://de.forums.wordpress.com
     
  3. shovika

    shovika New Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Aber wie soll ich denn dort etwas posten, wenn ich nicht bei wordpress angemeldet bin?

    für eine Anmeldung muss ich mir eine Domain aussuchen, was ja aufgrund des eben beschriebenen Problems nicht funktioniert
     
  4. shovika

    shovika New Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Aber wie soll ich denn dort etwas posten, wenn ich nicht bei wordpress angemeldet bin?

    für eine Anmeldung muss ich mir eine Domain aussuchen, was ja aufgrund des eben beschriebenen Problems nicht funktioniert
     
  5. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    wie danielgoehr schon schreibt, wir sind für Selfhosting das Forum.
    Daher können wir es dir nicht sagen wie es direkt bei wordpress.com aussieht.

    Schon mal gedacht, dort mal eine Support anfragen zu senden?
     
  6. shovika

    shovika New Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    wie gesagt, ich kann keine support-anfrage ohne account senden. und einen account kann ich nur mit der angabe einer domain erstellen.

    Und da liegt ja das Problem. Kann meine Wunschdomain ja gerade nicht anlegen, wie ich möchte.
     
  7. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
  8. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Das können wir dir leider wirklich nicht sagen. Das ist ja auch nicht böse gemeint. Aber wordpress.com hat mit dem, was wir so tun, leider überhaupt nichts zu tun. Ich habe zum Beispiel auch keinen wordpress.com Account und kann dir nicht mal sagen, wie deren Website aussieht (noch nie besucht). Insofern kann ich dir dabei auch nicht helfen. Und ich befürchte, das wird den meisten hier so gehen...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden