1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WordPress Login - Zugangsdaten werden nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von R. Dean, 21. Februar 2018.

  1. R. Dean

    R. Dean New Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    WordPress Login – Zugangsdaten werden nicht erkannt




    Hallo liebes Forum,


    als Wissenschaftsautor möchte ich mir eine neue Website basteln. Daher entschloss ich mich, dies mit Hilfe von WordPress zu tun.


    Vor einigen Wochen begann ich, WordPress am Localhost zu installieren und aktivierte auch Apache und MySQL über XAMPP. Weil mir jedoch diese Materie neu ist, kämpfte ich mich Schritt für Schritt weiter.


    Nun bin ich fast fertig, aber eine Sache ärgert mich noch: Wenn ich mich bei WordPress einlogge, erkennt das Programm weder meinen Benutzernamen noch mein Passwort. Daher versuchte ich selbst, das Problem zu lösen, was aber bislang nicht gelang.



    Hier einige hilfreiche Informationen:
    a)WordPress-Version: 4.8
    b)XAMPP-Version: 7.1.7
    c)Zuletzt habe ich meine Cookies bzg. Firefox aktiviert.

    d)Browser: Firefox
    e)Fehlermeldung: Bei Login in WordPress erscheint sinngemäß die Meldung: „Benutzername und Passwort ungültig“.
    f)Neue Website: Ich habe WordPress auf meinem PC (Localhost) installiert, um erstmal mit WordPress vertraut zu werden.


    Könntet Ihr mir bitte helfen? Habt Ihr einen Tipp für mich? Da wäre ich sehr dankbar.


    Liebe Grüße




    R. Dean
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    du kannst ja das passwort zurück setzten lassen.

    oder hast du ein modul installiert für limitierte Logins?
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    versuche mal einen anderen Browser wie zum Beispiel Chrome.

    Ein Kunde von mir hatte mit seiner Seite genau das selbe Problem.
    Da hatte sich dann herausgestellt, das die Kaspersky Suite die er installiert hatte für das Login Problem mit Firefox verantwortlich war.
    Scheinbar setzte sich der Schutzmechanismus so stark im System fest, dass Firefox trotz gemachter Freigaben nicht dazu zu bewegen war die Logindaten korrekt zu verarbeiten.
    Hatte ein paar Tage gedauert, bis wir dahinter kamen. Wer verdächtigt schon eine Software, die ein System an für sich schützen soll? ;)

    Als er sich dann Chrome installierte und es damit dann versuchte, kam er wieder ohne Probleme auf seine Seite und das Login Problem ist bis heute nicht mehr aufgetaucht.
     
  5. Loli81

    Loli81 New Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht mit einen anderen Browser probieren?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden