1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Umzug auf neuen Blog/Domain

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Bramdal77, 21. Februar 2018.

  1. Bramdal77

    Bramdal77 New Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne einen Blog von mir mittelfristig schließen und die Beiträge daraus auf einem anderen Blog mit anderer Domain übertragen. Mir ist bewusst das dies aus SEO Sicht nicht optimal ist, aber da ich eh noch recht schlecht gerankt werde möchte ich es riskieren. Ich hab da so die Vorstellung für die Zeit der Umstellung Weiterleitungen der Beiträge auf die neue Domain einzurichten. Ist dies praktikabel ? Wie stelle ich das am besten an ? Mittels Plugin ? Oder hat jemand vielleicht eine andere Idee wie ich die Umstellung so schmerzlos wie möglich schaffe ?

    Für Anregungen wäre ich sehr dankbar

    Gruß

    Bramdal77
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Guten Morgen,

    Diese Theme webseite umziehen, wird wöchentlich xx mal gefragt.
    Verwende die Foren Suche oder die Suchmaschiene ;)

    Plugin kann ich empfehlen: Duplicator
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden