1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Pagespeed Test : keine tatsächlichen Daten verfügbar.

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von olmolm, 24. Februar 2018.

  1. olmolm

    olmolm New Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,
    ich habe folgendes Problem, wenn ich eine Pagespeed test mache, bekomme ich diese Anzeige:
    "Es waren keine Daten zur tatsächlichen Leistung dieser Seite verfügbar." Er kann zwar trotzdem die Seite analisieren, aber was bedeutet das?
    Die Seite ist erst seit zwei Tagen Online, ich habe sie bei Google Webmaster schon eingetragen.
    Ich habe die Seite auch bei Seobility gesucht, da findet er die Seite aber überhaupt nicht: "Diese Seite ist für den Seobility Bot nicht erreichbar."

    In der robots.txt habe ich aber meines Wissens alles zugelassen. Habt ihr eine Idee? Bei meiner anderen Seite hatte ich nicht diese Probleme.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
     
  2. Gast 64612

    Gast 64612 Gast

    Dies hatte ich auch schon einmal bei einer Seite die für den Aufbau vom Design für Suchmaschinen-Crawler längere Zeit gesperrt war. Ich hatte hier dann eine leere robots.txt manuell im Root-Verzeichnis von WordPress erstellt, ein paar Pings gesetzt und ein paar Stunden abgewartet. Wichtig wäre noch die Prüfung der .htaccess Datei oder ggf. Sicherheitsplugins ob hier Ausschlüsse für den Crawler gesetzt sind. Untersuchen könnte man auch das access_log vom Server wo als Statuscode vom Crawlerzugriff 200 zurück gegeben werden sollte. Ist dort kein Zugriff ersichtlich kann der Serverbetreiber mal mit dem exakten Zeitstempel kontaktiert werden.
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.665
    Zustimmungen:
    1.784
    Entferne Deine robots.txt, geht es dann?

    Ist unter "Einstellungen -> Lesen" ggf. ein Haken bei "Suchmaschinen davon abhalten, diese Website zu indexieren" gesetzt?

    Link zur Seite?
     
  4. olmolm

    olmolm New Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank schonmal, ja der Haken ist nicht gesetzt und ich habe es auch schonmal versucht mit garkeiner robots.txt.
    Der Link zur Seite ist : followerk.de
     
  5. olmolm

    olmolm New Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank schonmal, was meinst du mit Desgin Aufbau ? weil meine Home Seite hat auch spezielle Slider eingebaut, könnte das der Fehler sein?
     
  6. Gast 64612

    Gast 64612 Gast

    Nein, Slider-Einstellungen führen in der Regel nicht zu einem Crawling-Fehler der gesamten Seite. Ich würde dennoch noch ein paar Tage abwarten und dann in der Google Search Console ein "Abruf wie durch Google" inklusive Rendering Auftrag durchführen. Der XML-Sitemap vom WordPress-Projekt sollte natürlich inzwischen verknüpft sein. Wie gesagt eine leere robots.txt hat den Effekt bei neu aufgebauten Projekten beschleunigt. Im Quelltext vom Theme innerhalb von <head> könnte noch diese Angabe gesetzt werden: <meta name="robots" content="index,follow" />
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.665
    Zustimmungen:
    1.784
    WordPress liefert eine passende dynamisch erzeugte robots.txt wenn keine "echte" Datei vorhanden ist.

    Das manuelle Einfügen einer "meta robots" im html Code ist nicht anzuraten, da das sowohl die o.g. "Einstellungen -> Lesen" Funktion als auch diverse SEO-Plugins aushebelt.

    Meines Erachtens ist der aktuelle Zustand der Seite völlig ok.

    Warum Seobility eine andere robots.txt auswertet als tatsächlich vorhanden ist, ist unklar. Ggf. ein Cache bei Seobility einer früheren Version o.ä., würde in dem Fall mal dort direkt nachfragen.

    Läuft irgendein "Security"-Plugin?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden