1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Menu Eintrag soll nicht klickbar sein

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WP-Tll, 3. März 2018.

  1. WP-Tll

    WP-Tll Member

    Registriert seit:
    2. März 2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich habe ein Menu "Meine Fotos" erstellt. Als Untermenu sind dann Einträge für Fashion, Beauty usw. einthalten. Nun habe ich das Problem, daß man auf "Meine Fotos" klicken kann und dann auch die Seite "Meine Fotos" geladen wird, was ich nicht will.

    Dann habe ich die Seite "Meine Fotos" einfach gelöscht und schon war die Menustruktur ungültig.

    Wie mache ich es nun, daß der Menueintrag bleibt, so heisst, aber NICHT klickbar ist, sondern nur die darunter befindlichen Untereinträge?
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Leg anstelle der Seite "Meine Fotos" einen individuellen Link ins Menü und gib ihm als Linkziel die #.
     
  3. WP-Tll

    WP-Tll Member

    Registriert seit:
    2. März 2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SirEctor,

    Okay, das hat funktioniert, allerdings bei Klick auf den Menueintrag "My Photos" wird die Menuleiste an den unteren Bildrand geschossen, so, als würde man die Website zum ersten Mal betreten. Ich verwende das Theme Twenty Seventeen. Das Menu bleibt dann auch ausgeklappt, selbst wenn man mit der Maus auf die anderen geht.....
     
  4. WP-Tll

    WP-Tll Member

    Registriert seit:
    2. März 2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Also folgendes:

    es funktioniert zwar, wie von SirEctor vorgeschlagen, allerdings nur, wenn in einem weiteren Schritt die # wieder entfernt wird, weil WP denkt, die # sei eine Seite und versucht diese auch aufzurufen. Bei einem individuellen Link wird bei der Ersterstellung eine URL verlangt, lässt man das Feld leer, wird der individuelle Link NICHT erstellt. Also den Link erstelltn mit Ziel #, Menu speichern, testen, beim Fehlerverhalten wie von mir beschrieben, den Link abändern und die # löschen, den Link speichern, Menu speichern, und dann erneut testen.

    Bei mir hat das zum Ergebnis geführt, wie gewünscht
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden