1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

popup (Gewinnspiel) löschen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ebebe, 7. März 2018.

  1. ebebe

    ebebe Member

    Registriert seit:
    8. August 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage und zwar wenn ich die Seite über die Google Suchmaschine aufrufe http://eje-on-ice.de/der-eje/ erhalte ich ein Popup mit einem Gewinnspiel. Kann mir jemand sagen wie ich das Problem lösen kann so das das Popup verschwindet und ich wieder normal die Seite über Google aufrufen kann ohne lästige popups.

    Danke
    LG
    Eva
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ist das Deine Seite? Und du hast solch ein Popup nie eingerichtet? Dann wurde deine Seite vermutlich gehackt. Von außen kann man dazu nicht viel sagen.
     
  3. ebebe

    ebebe Member

    Registriert seit:
    8. August 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Nein ein popup wurde nicht eigerichtet, es kommt auch nur wenn man die Seite über die Google Suche aufruft. Wie kann ich das herausfinden ob sie gehackt wurde? Und wo.....
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Beispiel? Wie genau kann man das Problem nachstellen?

    Herausfinden, ob/wie man gehackt wurde, kann jemand, der sich etwas auskennt, am besten in Server-Logfiles, im PHP/JS-Quellcode von WordPress, dem Theme, den Plugins usw., und in der Datenbank.

    Ergänzung: Konnte den Effekt grade nachvollziehen, die Installation ist definitiv gehackt.

    So geht es weiter: Gehackte Dateien analysieren, über Server-Logs feststellen, wann/woher diese Dateien kamen, Lücke identifizieren, Lücke schliessen. Alle Systemdateien von WordPress ersetzen, dafür wp-admin/ und wp-includes/ komplett löschen. Alle Plugins durch saubere Versionen ersetzen, dafür alle Ordner in wp-content/plugins/ löschen, gleiches gilt für die Themes. Alle PHP-Dateien in wp-content/uploads/ suchen/löschen. Alle Passwörter ändern, FTP, MySQL, WordPress Accounts, usw.
     
    #4 b3317133, 8. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2018
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden