1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 (DB - PHP)-Fehler nach Crash

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von kupferl, 10. März 2018.

  1. kupferl

    kupferl Active Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2018
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Wordpresser,

    nach einem serverbedingten Seitencrash bekomme ich Fehlermeldungen beim Erstellen von Beiträgen. Die Beiträge erscheinen aber trotz der Fehlermeldung.

    Debugg-Fehlermeldung (ist leicht abgeschnitten, der Rest verschwindet hinter der Backend-Sidebar. Die Sternchen in Zeile 2 ist mein Datenbank-Präfix):

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das Kommentieren scheint auch davon betroffen zu sein. Kommentare kommen nicht mehr an. Ich hab die Funktion abgeschaltet.

    Bisherige Maßnahmen: Alle relevanten Ordner neu hochgeladen. Was aber nix gebracht hat. Wie auch, es betrifft ja die Datenbank.
    Hab auch versucht den Primärschlüssel zu reparieren und steht meiner Meinung nach auch auf "AutoInkrement" wie es sein soll.

    Was kann ich tun? Wie man an den nicht erscheinenden Kommentaren sieht, scheint es ja einen "Rattenschwanz" zu geben. In dem Bereich (DB) hab ich sehr wenig Erfahrung.

    Bin für jeden Tip und Hilfe dankbar.
    Gruß Kupferl
     
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Kein Backup der Datenbank vor den Crash?
     
  3. kupferl

    kupferl Active Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2018
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Ja schon, aber 100 Beiträge vorher. Also irgendwie dann auch nicht wirklich ^^
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Steht der AUTO_INCREMENT der xxx_postmeta und anderer Tabellen ggf. auf 0? Falls ja, kann man den z.B. wie hier anpassen. Wenn Du Dich gar nicht mit Datenbanken auskennst, evtl. mal beim Provider nachfragen, ob es da kompetente Hilfe oder ggf. doch ein jüngeres Datenbank-Backup gibt.
     
  5. kupferl

    kupferl Active Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2018
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Der war gut. Schön wärs. Siehe meine Beiträge zum Thema "WebHosting" :D
    Das Problem ist eigentlich durch einen Doppelfehler entstanden. Der Hoster meldete alles sei wieder OK, weshalb ich anfing an der Seite zu schrauben. Unter anderem hatte ich alle Sicherheits-Plugins rausgeworfen, was schon (neue) kleinere Probleme verursachte. Stunden später kam eine Meldung vom Hoster, die Arbeiten dauern noch ca. 12 Stunden an.

    In der Zeit hatte ich gefrickelt (weil ich dachte alles OK, dann muss es an meiner Seite liegen), auf der anderen Seite wurde ebenfalls noch am Server gefrickelt... und so frickelten beide an verschiedenen Enden. :roll:

    Ich hab hier mal ein Link zu einem Screenshot der DB, so wie ich sie mit Unverständnis betrachte. (Ich hoffe das verlinken bringt mich nicht wieder in den Warteschleifen-Modus, dann kommt dieser Post erst 16 Stunden später hier an).

    Wie wäre es denn, wenn ich alle Inhalte exportiere. Die Bilder-Upload-Ordner sichere. Die wieder hochlade, das WP neu installe und dort dann die Beiträge wieder importiere. Müsste dann alles sauber sein. Nur gehen dann all meine Metadaten/Discription usw. verloren...!?

    Gruß
    Kupferl
     
  6. kupferl

    kupferl Active Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2018
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Das Problem hat sich zwischenzeitlich nicht gelöst, aber der gestrige freundliche PN-Support von User* hat Klarheit geschaffen. Die Lösung dieses Problems kann nur über den Hoster erfolgen, nicht auf diesem Wege.

    In diesem Sinne nochmal danke an ******. (Ich schreib den Nick mal nicht aus, um demjenigen (vorsorglich) eine Flut persönlicher Anfragen zu ersparen).

    Schöne Grüße
    Kupferl
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden