1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beiträge/Posts werden nicht auf der Hauptseite angezeigt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von lildiamondx, 11. März 2018.

Schlagworte:
  1. lildiamondx

    lildiamondx Member

    Registriert seit:
    11. März 2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe Community,

    ich habe angefangen meine Homepage auf einem virtuellen Server (zum testen) mit Wordpress einzurichten. Nun sind schon die ersten Probleme aufgetaucht:

    - Beiträge werden nicht auf der Startseite angezeigt, obwohl sie im Customizer sichtbar und veröffentlicht sind
    - Das "Home-Menü" zeigt die Beiträge als Untermenüs an. Ich würde gerne einfach nur "Home" da stehen haben ohne solch ein Untermenü, und dennoch sollten die Beiträge dann auf der Hauptseite erscheinen. Ist das überhaupt möglich?

    Hier der Link zur meiner Seite:
    http://xl1twpzifwqi7e62.myfritz.net:30000/

    Freundliche Grüße,
    Simone =)
     
  2. kupferl

    kupferl Active Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2018
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Du könntest eine Kategorie machen. z.B. "reisen" und die in das Menü heften. Der angezeigte Name könnte dann "Home" sein.
    Die Beiträge dann unter die Kategorie (reisen) veröffentlichen.

    Schöne Grüße
    Kupferl
     
  3. lildiamondx

    lildiamondx Member

    Registriert seit:
    11. März 2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Danke für deinen Tipp! Allerdings hab ich jetzt das Problem, dass ich den Slider nicht mitnehmen kann, da es sich nicht um die Hauptseite handelt. Ich tüfftel mal bissl daran. Aber vielleicht hast du trotzdem auch da noch eine Idee?
     
  4. lildiamondx

    lildiamondx Member

    Registriert seit:
    11. März 2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Problem hat sich erledigt =) ich musste keine Home-Seite erstellen, die gibt es automatisch, ohne das sie als Seite gekennzeichnet oder gar vorhanden ist. Habe einfach alle Seiten gelöscht und dann erschien der Home-Button von alleine. Thread kann geschlossen werden, leider weiß ich nicht wie das geht. Daher lasse ich ihn jetzt einfach stehen und hoffe, dass er nach unten gedrückt wird.
     
  5. kupferl

    kupferl Active Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2018
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Schön das du die bzw. eine Lösung gefunden hast.
    Gerade das anlegen einer ordentlichen Grundstruktur, das sinnvolle Anlegen von Kategorien und Seiten, ist finde ich immer wieder eins der wichtigsten (Starter-)Themen.

    Gruß
    Kupferl
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden