1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

[fehlermeldung] was ist falsch??

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Anett, 16. November 2004.

  1. Anett

    Anett Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    hi, bekomme folgende fehlermeldung:
    Notice: Undefined index: REQUEST_URI in E:\Inetpub\wordpress\index.php on line 2

    bei der zeile:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    was ist da falsch???
    hat jemand nen tip?????
     
  2. TigerDE2

    TigerDE2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    PHPinfo() ?

    Hallo!
    Hast Du mal einen Link zur phpinfo(); auf deinem Server?
    Wenn nicht, einfach Datei mit folgendem Inhalt auf den Server laden:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und Link posten. Ich hab' den Verdacht, dass PHP nicht ordentlich konfiguriert ist... :)
    Gruss
    Christian
     
  3. Anett

    Anett Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    ne mit dem php auf dem server richtig konfiguriert... gab bis dahin auch keine probleme... .

    bis auf die jetztige fehlermeldung nach dem eintrag vom dem
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    keiner einer eine idee???
     
  4. TigerDE2

    TigerDE2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    Fehlalarm?! :)

    Also, PHP ist imho bei dir uebersensitiv eingestellt:
    Einen Hinweis (Notice) gibt PHP normalerweise nicht aus. Nur wenn man PHP so einstellt. Hinweise sind zum debuggen gedacht, nicht fuer den Alltag. Sie beenden das Script nicht, sondern zeigen an, dass moeglicherweise etwas falsch laeuft. In deinem Fall zeigt das script an, dass an die URL keine Parameter angehaengt wurden und das das Arrayelement $_SERVER['REQUEST_URI']; deshalb nicht existiert.

    Also entweder du veraenderst in der php-ini die einstellung zur Ausgabe von Fehlern, oder Du fuegst dem PHP-Script folgende Funktion hinzu:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Oder Du aenderst den Teil des Scripts.
    Mal nebenbei: Welche Version von WP nutzt Du und hast Du den Teil veraendert oder ist der Scriptschnipsel da oben original WP?
    Gruss
    Christian
     
  5. Anett

    Anett Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    kein fehlalarm... *hilfe* :)

    ich arbeite mit der version 1.2.
    den Scriptschnipsel hab ich aus nem anderen forum... derjenige konnte mir allerdings auch nicht weiterhelfen!

    ich versteh es gerade nicht... :(

    und noch ne mit sicherheit blöde frage, aber ich kenn mit mit wp, so gut wie kaum aus, deshalb, in welche datei muß der code mit eingefügt werden??
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    danke schonmal für die hilfe
     
  6. TigerDE2

    TigerDE2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    Laaaange Antwort

    Der PHP-Code muss in die Datei, aus der Du den ersten Codeschnipsel hast.

    Was der Code macht:
    Der Code unterdrueckt die Ausgabe von PHP-Hinweisen in der entsprechenden Datei.

    Ist Unterdrueckung nicht ungesund? ;)
    Aehm, schon. Aber Du bist kein PHP-Entwickler und kannst deswegen auf die Debuginfos getrost verzichten. Mal abgesehen davon, dass PHP die Notices standardmaessig sowieso nicht anzeigt.
    (Wir "simolieren" jetzt also praktisch den Normalzustand... ;) )

    Warum konnte mir der Typ aus dem anderen Forum nicht weiterhelfen?
    Wetten, dass er sein PHP standardmaessig eingestellt hat und den Hinweis deshalb wahrscheinlich garnicht sieht? *gg*

    Kannst Du mir den Code nicht ordentlich umschreiben?
    Nein. Erstens hab' ich hier keinen Privatpc mit HTML-Editor und Testserver, zweitens bin ich kein PHP-Programmierer (obwohl ich gern einer waere) und drittens braeuchte ich dafuer schon _alle_ Schnipsel plus den Link, wo die Schnipsel her sind, damit ich nix kaputt mache...

    Und wo _genau_ soll der Code nun hin, in der Datei?
    Gleich in die Zeile unter dem ersten <?php, also etwa so:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich hab' noch' ne Frage...
    Schiess los... :)

    Gruss
    Christian
    P.S.: Schau in 'ner Woche mal wieder vorbei, auch wenn Du keine weiteren Fragen hast. Vielleicht hat dann jemand den Codeschnipsel soweit umgeschrieben, dass es keine Hinweise mehr ausspuckt... :)
     
  7. Anett

    Anett Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    hi, erstmal super vielen dank für die genaue erklärung und die tips!

    hab ja auch noch in anderen foren gepostet und da kam dieser code bei raus
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und das funktioniert auch.
    über das getenv('REQUEST_URI') wird die ausgabe auch nur unterdrück...

    aber vielen dank nochmal!!!
     
  8. TigerDE2

    TigerDE2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    Schlauer waere es natuerlich, einfach zu pruefen, ob es die Variable gibt, bevor man sie nutzt. Aber um das zu programmieren braeuchte man halt den gesamten Quellcode der Seite... :)
    In welchen Foren hast Du noch gesucht? *neugierig bin*
    Christian
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden