1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beiträge kommentieren?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von zeroK, 27. November 2004.

  1. zeroK

    zeroK Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Servus allerseits :)

    Mal ne ziemlich allgemeine Frage. Ich komme ansich eher aus der Forenszene, deshalb bitte ich, meine Unsicherheit hier irgendwie zu verstehen ;)

    Ist es ansich jedem "erlaubt" den Blogeintrag eines anderen zu kommentieren, oder sollte man zuerst mal sich irgendwie vorstellen oder so? In Foren ist das ja eher nicht so eng, da ja diese Plattformen durch diese Art der Kommunikation leben, aber wie läuft das ganze bei weblogs ab?

    Ich habe vor kurzem ein paar Kommentare einfach so abgeben, habe da aber irgendwie ein komisches Gefühl, da es sich ja doch um "private" Webseiten handelt.

    Deshalb meine Frage so in die Runde: Habt ihr etwas dagegeben, wenn einfach jemand auf euer Weblog kommt, und sein/ihr Kommentar zu einem eurer Posts abgibt?
     
  2. Annette

    Annette Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Nö, vorstellen is nich nötig

    Hallo zeroK

    Ich denke, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Das sind Weblogs und wenn Kommentare erlaubt sind, sind sie es halt und fertig. Ich weiss nicht, woher dein komisches Gefühl kommt, aber wenn Leute ein Blog häufig frequentieren und kommentieren, enstehen "Lesergemeinschaften" und an den "Neuen" müssen sie sich halt gewöhnen. Ich denke so ähnlich läuft es. Es gibt ja auch keine Kommentatoren Profile o.ä.. Meine Erfahrung ist, dass sich der Weblogbetreiber über jeden Kommentar freut - das zeigt Interesse.
    Aber egal, was erwartest du denn?
     
  3. zeroK

    zeroK Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Annette,
    ich erwarte ansich überhaupt nichts und freue mich, so wie du bereits gesagt hast, über jedes Kommentar (solange es kein Spam ist :) ). Ich trete nur ansich nur ungern Leuten auf die Füsse und da für mich das Kommentieren anderer Leute Weblogs neu was komplett neues ist, habe ich mir einfach gedacht, dass ich besser zuerst mal in die Runde frage, wie das so allgemein gehandhabt wird :)

    Danke für die "Aufklärung" :)
     
  4. Kolja

    Kolja Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Manchmal ist es auch einfach sehr erwünscht, da es zeigt, dass andere Leute mit Interesse an dem Blog dabei sind.
     
  5. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Ich liebe Kommentare :)

    DogMan
     
  6. creamy

    creamy Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Also Kommentare sind auch ein Spiegel Deiner
    Besucher, so bist Du immer im Bilde was Deine Besucher von den Eintraegen halten - also sehr wichtig fuer die Entwicklung des Blogs.
    ( ausser es ist ein persoenliches blog ). 8)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden