1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

<!--more-->

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Hiker, 19. Juli 2005.

  1. Hiker

    Hiker Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Grüß Gott,

    wofür ist dieser -Tag, den man auswählen kann, wenn man einen Beitrag oder eine Seite schreibt?
    EDIT: Ok, ich habe gerade die Antwort auf diese Frage gefunden. Steht in der Wordpress-Dokumentation, und zwar http://codex.wordpress.org/Write_Post_SubPanel#Quicktags

    Dann noch eine Frage:
    Wann kann man in einer Seite, die man geschrieben hat, die Seiten umblättern?
    In dem Standardtemplate "single.php" gibt es ja die Funktion "link_pages('...', '...', '...')"

    Und eine Dritte, wofür ist in den Templates immer bei der Funktion "the_content('')" ein "Weiterlesen..." oder in der Art drinnen? Ich habe noch keine Stelle gefunden, bei der ich auf "Weiterlesen" klicken konnte...
    EDIT: Diese Frage erübrigt sich mit der Erklärung von .
    Vielen Dank schonmal für eue Hilfe!
     
  2. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    kennst du ja nun.
    erlaubt es dir den Beitrag in mehreren Seiten zu unterteilen.
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    unter den qicktags findest du auch den
    n-page


    der zerteilt dir einen elendslagen artikel in einzelen seiten
    dann kannst Du umblättern
    und wenn Du viele Beiträge hast und im Admincenter eingestellt hast, dass nur zwei Beiträge pro Seite angezeigt werden können, dann erscheinen diese ...
    Anzeigen..
    entweder eine Seite zurück .. eine Seite nachvor auf der Hauptseite oder

    der jeweils vorherige Artikel oder nächste Artikel, wenn man eine Kategorie öffnet,

    wenn ichs *ungeschickt erklärte* auf meinem Blog ist es sichtbar..
    lg
    Monika
     
  4. Hiker

    Hiker Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ok, vielen Dank!

    Jetzt hat sich aber gleich ein neues Problem aufgetan (und es nimmt kein Ende...):
    Wenn ich das reinmache und den Beitrag anschaue, dann steht da "Seiten: previous pagenext page"
    Originaltext, keine Fehler.
    Als erstes mal, wo kann ich diese bezeichnungen in Deutsch übersetzen, und dann wo muss ich rumspielen, damit beides auseinander ist?

    Dann noch eine Frage zum Kalender:
    Wo ist dieser definiert?

    Vielen Dank schon mal!
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    eindeutschen im template
    single.php ist das bei mir,
    weiß nicht welches theme Du nimmst

    zweitens, dort findest Du dann auch die html tags,die diese Angabe stylen,
    weißt Du wie die heißen, findest Du die Angaben im style.css
    also steht dort
    div class ="XY"
    dann muss
    .XY irgendwo in der style.css stehen, wenn nicht, dann selber reinschreiben und "Befehle" geben

    Kalender: kA
    doch nehme ich an muss er irgendwo in
    wp-includes herumgeistern

    lg
    Monika
     
  6. Hiker

    Hiker Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Er ist in der templates-functions-general.php definiert. Einfach mal nach "calendar" suchen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden