1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

neuen artikel erstellen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von redbull, 20. Juli 2005.

  1. redbull

    redbull Active Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    hallo, wenn ich das richtig verstanden habe kann ich einem user der sich registriert hat die erstellung eines artikels ermöglichen. ich habe die einstellung gewählt nach der ich noch den artikel genehmigen muss bevor der im blog erscheint.

    was ich aber nicht finde ist wie der user den artikel schreiben kann? hab ich was übersehen?

    gruß
    rb
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    wenn der user sich in Deinem Blog angemeldet hat, sieht er den link zum Adminbereich, dort klickt er drauf, dann kann er artikel schreiben

    melde Dich mal selber an bei Deinem blog als normaler user,
    dann siehst erstens wie es geht und ob es geht,
    zweitens kannst Du dann---wieder als Admin sehen-welche Einstellungen günstig sind,

    lg
    Monika
     
  3. redbull

    redbull Active Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    hallo monika, danke für deine hilfe. auf den adminbereich wär ich nicht gekommen, dachte da ist wo ein link wie "neun beitrag erstellen" oder so.

    aber auch wenn ich mich als user anmelde und dann den eingeschränkten adminbereich öffne lässt sich kein beitrag schreiben. da kann man nur das profil ändern, der bereich "tellerrand" ist da und das abmelden, sonst nichts.

    hab auch schon als admin die option "Dürfen Beiträge veröffentlichen." aktiviert.

    hast du vielleicht noch einen tipp für mich was ich noch übersehene haben könnte.

    lg
    franz
     
  4. redbull

    redbull Active Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    hat niemand eine idee wie ich es angemeldeten benutzern ermöglichen kann, einen beitrag zu erstellen? ich suche ständig, finde aber nichts.
     
  5. Annette

    Annette Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
  6. redbull

    redbull Active Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    hallo annette, genau das war es!

    vielen dank

    :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden