1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Welches Dateiformat bei Backup?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von iPappe, 27. Juli 2005.

  1. iPappe

    iPappe Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Welches Dateiformat benutzt ihr zum Backupen eurer Datenbanken? .sql oder .xml ? Was sind die Unterschiede? Gibt es Vor- und Nachteile?
     
  2. Goodspeed

    Goodspeed Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    in der beschreibung zum Backup irgendwo auf den seiten von wordpress-deutschland.org steht sql. Ob aber xml jetzt besser ist oder wäre, weiß ich leider nicht. hatte jedenfalls mit sql bisher keine Probleme.
     
  3. FinanzenTomate

    FinanzenTomate Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    »Add DROP TABLE«

    Ich speichere immer im SQL-Format, weil das in der Anleitung so steht.

    Außerdem mache ich immer ein Häkchen bei der Angabe »Add DROP TABLE«, weil ich das in der Anleitung so gelesen habe. Wäre das schädlich, wenn man das Häkchen bei dieser Angabe weglassen würde?
     
  4. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Re: »Add DROP TABLE«

    sollten in dem fall die tabellen in der datenbank schon existieren, bekommst du ne fehlermeldung und die neuen tabellen werden nicht angelegt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden