1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Frage zur Kategorienverwaltung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Zappelfillip, 1. August 2005.

  1. Zappelfillip

    Zappelfillip Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe das Design meines Blog nach über einer Woche nun endlich fertig. Nun möchte ich mit der eigentlichen Arbeit - dem Bloggen - beginnen :wink:

    Dafür wollte ich die Standardkategorie "Uncategorized" zunächst mal einfach umnennen. Und dabei ist eine Frage aufgetaucht:

    Was bedeutet das Feld "Kategorie Form" bei der Kategorie-Verwaltung (siehe rote Umrandung)?

    [​IMG]
     
  2. struppi

    struppi Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Würd mich auch interessieren, weiß das jemand?
     
  3. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist das so, dass unter meinem Beitrag beispielsweise steht: This post has been Lifestyled.
    Die Kategorie heißt also Lifestyled wird aber als Lifestyle angezeigt.
    Wenn man Permalinks benutzt ist das ganz vorteilhaft. Die "Form" ist also das was in der Adressleiste steht bzw. als Link ausgegeben wird.
     
  4. struppi

    struppi Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke!

    Ist also für den Anfang nicht so wichtig. (ich nutze WP seit drei Tage und muss mich erstmal in die ganzen Funkt. einarbeiten, bevor ich den Feinschliff mache)

    Ich hatte auch nach dem Englischen Begriff "Category slug" gesucht. Das hier erklärt es noch mal ausführlich http://wordpress.org/support/topic/26451 auf Englisch.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden