1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Keine Inhalte mehr...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Chryssign, 14. August 2005.

  1. Chryssign

    Chryssign Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich benutze wordpress 1.5 und habe seit 2 Tagen ein Problem mit dem anzeigen meines Blogs.

    Zuerst war mein Blog nicht mehr kontaktierbar, am nächsten Tag konnte ich meinen Blog zwar wieder besuchen, aber es bot mich bis heute dieses Bild...

    WordPress database error: [Can't create/write to file '/tmp/#sql_fd_0.MYI' (Errcode: 13)]
    SELECT DISTINCT ID, category_id, cat_name, category_nicename, category_description, category_parent FROM wp_categories, wp_post2cat, wp_posts WHERE category_id =

    http://www.gerlachcc.de/wordpress/

    Zuerst dachte ich, dass meine Database gelöscht wurde, aber unter meinem phpMyAdmin ist alles noch da!
    Kommentare,Kategorien, alles eigendlich.

    Ich kenne mich mit php überhaut gar nicht aus.

    Hat von Euch jemand eine Ahnung was da nicht stimmt?

    Ein Backup habe ich erstellt, falls es hilfreich sein würde, Wordpress neu zu installieren.

    Ich danke Euch fürs kopfzerbrechen schonmal im voraus ;)
     
  2. Bionic

    Bionic Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Irgendein PlugIn hast du die Tage nicht zufällig aktiviert?

    Der Errorcode deutet normalerweise darauf hin, dass entweder die Festplatten deines Hosters voll sind und du somit nicht in dein temp Verzeichnis schreiben kannst, oder aber das du keine Schreibrechte auf das tmp Verzeichnis hast.

    Wenn der Fehler plötzlich und ohne Eingreifen von deiner Seite aus auftauchte, dann würde ich mal den Hoster kontaktieren und mich bei ihm erkundigen.

    Gruß Bionic
     
  3. Chryssign

    Chryssign Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    danke dir, habe den Hoster schon kontaktiert, habe aber noch keine Antwort erhalten.
    Ich komme aber ins Confixx-Menü meines Webspaces rein.
    Normalerweise sind Datenbanken 1 MB gross (glaube ich), habe aber nur 200Kb an Daten drauf.
    Oder meinst Du dass der Provider selber auf seinen Servern keinen Paltz mehr hat?

    Oder würde es reichen meine Datenbank zu löschen und wieder aufzuspielen?
     
  4. Bionic

    Bionic Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Jupp, meine die Festplatten der Hoster. Würde mir zwar etwas komisch vorkommen, wenn mein Hoster keinen freien Platz mehr hätte aber möglich ist das durchaus :)

    Und PlugIns hast du keine aktiviert gehabt?

    Bionic
     
  5. Chryssign

    Chryssign Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein paar Plugins:

    Comment Live Preview deaktiv
    Costumizabel Post Listing deaktiv
    Hello Dolly aktiv
    Mark down aktiv
    Static Front Page deaktiv
    Textile1 aktiv
    Click Counter aktiv

    Habe keine in den Letzten 2 Wochen De/aktiviert
    Und wie gesagt kam niemand vor 2 Tagen auf meinen Blog.
    Komischerweise aber auf meine Startseite, die nichts mit Wordpress zu tun hat?! Die konnte man ansehen...

    Also muss da irgend etwas mit der Datenbank passiert sein...

    PS: mein Provider ist Greatnet.de
    Habe im netz schon ein paar negative Komentare gelesen und die häufigen sich ...
     
  6. Bionic

    Bionic Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Hast du Zugriff auf den tmp Ordner auf deinem Server?
    Wenn ja, schau mal ob der Ordner Schreibrechte hat. Sollte das nicht der Fall sein, dann gib ihm die Schreibechte ;)

    Gruß Bionic
     
  7. Chryssign

    Chryssign Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    wenn du den Ordner phptmp meinst, der hat alle Rechte.
    Einen anderen kann ich nicht finden.
    Kann man unter phpMyAdmin irgendwelche sachen einstellen, die mit dem Problem zu tun haben könnten?
     
  8. Bionic

    Bionic Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Mit phpMyAdmin kannst du ja nur auf die DB zugreifen.
    Eine Möglichkeit wäre es mal die Tabellen, die in diesem Context aufgezählt werden zu löschen und sie aus deinem Backup der Datenbank wieder aufspielen.

    Es kann auch sein, dass die Tabellen beschädigt sind. Was ich aber nicht denke.

    Gruß Bionic
     
  9. Chryssign

    Chryssign Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Also...

    Es liegt also doch am Hoster.
    Ich habe zwischenzeitlich ein neues Wordpress installiert,(vorher eine neue db angelegt) und alles klappte wunderbar...
    bis ich einen neuen Blog schrieb.
    Dann kamen schon wieder diese Fehler.
    Da kann ich noch stunden rummachen, da geht nichts.

    Du wirst mit deiner Vermutung richtig liegen Bionic.

    Ich danke Dir trotzdem für deine Hilfe.

    Wenn das Problem behoben ist werde ichs hier posten...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden