1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WordPress 1.5.2 erschienen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von TigerDE2, 15. August 2005.

  1. TigerDE2

    TigerDE2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    WordPress Version 1.5.2 ist erschienen und steht auf WordPress.org zum Download bereit.

    Die Version behebt einige Bugs, schliesst Sicherheitslücken und erweitert die Möglichkeiten für Plugin-Autoren. Eine englische Anleitung zum Upgrade steht im Codex zur Verfügung.

    Da wir leider z. Z. etwas unterbesetzt sind gibt es noch keine überarbeitete deutsche Anleitung. Wenn sich jemand die Zeit nehmen würde wären wir dankbar... ;) :mrgreen:

    Kurz gesagt muss die bestehende Version gesichert und dann einfach mit der neuen überschrieben werden.
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
  3. FinanzenTomate

    FinanzenTomate Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Update erfolgreich

    Das Update habe ich gerade eben durchgeführt. Es hat alles problemlos funktioniert.
     
  4. ültje

    ültje Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    soll man eigentlich auch die htaccess löschen?
    darüber steht nix in der upgrade anleitung.
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    also bei mir haben nachher alle links ohne Erneuerung der .htacess funktioniert.
    und solange dies so ist,seh ich keine Notwendigkeit.

    lg
    Monika
     
  6. ültje

    ültje Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    okay danke. hat bei mir auch mit der alten htaccess funktioniert.
     
  7. obsCure

    obsCure Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte vergessen die deutsche Sprachdatei für das Admin-Interface (wp-includes/languages/de_DE.mo) auf dem Server zu lassen und die nach dem Update aus dem Backup zurückgespielt.

    Ergebnis:
    Fatal error: Allowed memory size of 12582912 bytes exhausted (tried to allocate 71722 bytes) in /var/www/?????/wp-includes/streams.php on line 58

    Ohne diese Datei funktioniert das WP 1.5.2 einwandfrei. Ist zwar nicht soo wichtig, aber vielleicht habt Ihr ja ne Idee.


    @ültje
    .htaccess löschen ist bei einem WP-Update generell nicht nötig
     
  8. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Diese Meldung bedeurtet das Wordpress mehr Speicher benötigt als möglich ist. Versuche einige Plugins zu deaktivieren, dann sollte dein Blog wieder laufen. Ist dies der Fall musst du herrausfinden welches Plugin dafür verantwortlich ist. Dieses Thema solltest du aber dann als eigenes Thema schreiben, da es nichts mit dem wordpress update zu tun hat.
     
  9. obsCure

    obsCure Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ich antworte trotzdem nochmal hier, da sich das Problem gelöst hat.

    Offenbar wurde meine Sprachdatei beim erstellen des Backups beschädigt. Nach dem ich diese neu von WP.de runtergeladen und auf den Server geschoben habe, funktioniert wieder alles wie gewohnt.
    Es ist also kein Problem des Updates.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden