1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Cookie-Problem

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von isslie, 27. September 2007.

  1. isslie

    isslie Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit heute mittag ein Problem, in den Tellerrand zu kommen. Ich versuche mich, über /wp-login.php einzuloggen, doch es kommt immer wieder "FEHLER: WordPress benötigt Cookies, aber entweder unterstützt Dein Browser keine Cookies oder sie sind deaktiviert."

    Ich habe bereits einen Testaccount erstellt, um zu testen, ob es damit klappt, aber auch hier komme ich nicht rein.

    Ich habe es bei mehreren PCs mit verschiedenen Browsern versucht, ich komme nirgends rein.
    Mit Firefox konnte ich gestern abend noch rein, allerdings heute nicht mehr. Ich habe nichts am Browser geändert (bis auf den Versuch, als ich meine Seite zu den vertrauenswürdigen hinzugefügt habe, in der Hoffnung, dass es mit den Cookies doch klappt).

    Die Daten (in der Hoffnung, sie bringen etwas):
    Browser: Mozilla Firefox 2.0.0.7
    Betriebssystem: Windows XP Home Edition SP2
    Blog: Isslie’s Blog

    Hat irgendjemand eine Idee? Ich würde nicht gerne alles löschen müssen...

    LG und danke schon mal für die Hilfe
    Dennis
     
  2. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Welche WP-Version?

    Nur ein ganz vager Guess: Wenn du auf WP2.3 geupdatest hast, vllt hast du vergessen, die aktualisierten Dateien im Root (wp-register, wp-login, etc..) mit hochzuladen? Mache Nutzer vergessen das manchmal... kann ja sein. :)
     
  3. cywhale

    cywhale Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Habe das gleiche problem, scheint hier ein Exploit zu sein. Was steht als letztes in deine wp-settings.php?
     
  4. isslie

    isslie Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Nein, die Dateien habe ich allesamt überschrieben, die wp-config.php habe ich angepasst und ebenfalls hochgeladen.
    Ich habe sogar die Daten für die Datenbank geändert, in die Datei eingetragen, es klappt immer noch nicht.

    Ich habe auf WP 2.3de-Version geupdatet. Und ja, auch die /wp-admin/upgrade.php ausgeführt.... :)
     
  5. Nexir

    Nexir Active Member

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das selbe Problem! Weiß da niemand einen Rat?
    Ha, habe die Lösung. Einfach eine älter wp-login.php über die neueste schreiben und es funktioniert ohne Probleme.
     
    #5 Nexir, 4. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2007
  6. Abaddon1983

    Abaddon1983 New Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Gleiches Problem

    Bei mir ist ein ähnliches Problem seit dem Update auf WP2.3d. Diese Cookie-Fehlermeldung kommt beim 1. Login-Versuch. Wenn mans dann noch mal versucht kommt man rein. Ebenfalls scheinen die Cookies jetzt manchmal zu expire'n. Währen ich einen Beitrag einpflege und ich dann schlussendlich auf veröffentlichen klicke, bin ich teilweise abgemeldet und muss meine Acc-Daten neu eingeben, was dazu führt das der Beitrag natürlich nicht veröffentlicht wird...

    Abaddon

    Metalreview.de - Deine Quelle für Rock and Metal <- meine Page...

    Edit: Der Tipp scheint zu funktionieren! -Einfach die alte wp-login.php drüber und gut is!
     
    #6 Abaddon1983, 14. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2007
  7. Doc

    Doc Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Hab da auch einen thread dazu ... aber den Tipp mit der Älteren wp-login versuche ich mal!

    Edit: tatsächlich behebt der Austausch der wp_login.php durch eine der letzten Versionen diesen komischen Bug. Der Tipp von nexir ist also sehr empfehlenswert!
     
    #7 Doc, 14. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2007
  8. jinix

    jinix New Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Es reicht aus die Cookie Abfrage in Zeile 313+314 in wp-login.php in Kommentar zu setzen. Ist erstmal quick&dirty, aber es funktioniert. Was da genau schief geht schau ich mir spaeter mal an...

    // If cookies are disabled we can't log in even with a valid user+pass
    // if ( $_POST && empty($_COOKIE[TEST_COOKIE]) )
    // $errors['test_cookie'] = __('<strong>ERROR</strong>: WordPress requires Cookies but your browser does not support them or they are blocked.');
     
  9. frfr

    frfr New Member

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Selbes Problem. Alle gängigen Browser. Cookies an. WP De 2.3.1

    Der Login zu meiner Wordpress-Installation funktioniert ebenfalls nicht mehr. Ich verwende nun WP 2.3.1 DE. Bei jedem Loginversuch mit jedem Loginnamen erhalte ich die Meldung
    FEHLER: WordPress benötigt Cookies, aber entweder unterstützt Dein Browser keine Cookies oder sie sind deaktiviert.
    Als Betreuer einiger Wordpress-Weblogs habe ich mein privates Weblog als erster Test Von Version 2.3.0 auf Version 2.3.1 upgegraded. Das Upgrade war insgesamt mein ca. 10. und bisher hatte ich noch nie Probleme damit.
    Andere Änderungen habe ich an Server und Blog nicht vorgenommen. Beim Sprung von 3.2.x auf 2.3.0 habe ich keinerlei Probleme gehabt.

    Den Login habe ich bisher versucht mit Firefox (aktuellste Version) unter Suse Linux (KDE) und Windows XP, XP64, Vista, mit Opera unter Linux und Windows Vista und XP x32, Konqueror und Safari unter Mac.
    In jedem Fall dasselbe Problem. Die Passwort-Recovery funktioniert ebenfalls nicht, ich lande in dem Fall auf einer komplett leeren Seite.

    Es wäre mir eine riesige Hilfe, wenn Ihr mir bei diesem offensichtlich dringlichen Tipp einen Hinweis auf eine Lösungsmöglichkeit geben könntet! Ich brauche natürlich Zugriff auf mein Weblog und es ist keine dauerhafte Lösung, Artikel über PHPmyadmin in MySQL einzupflegen...

    Danke schonmal!

    Ach ja... sorry, bevor ihr sauer werdet ... ich habe natürlich versucht die login.php durch die Version von WP De 2.3.0 zu ersetzen. Ändert leider gar nichts... geht trotzdem nicht.
     
  10. webtrix

    webtrix New Member

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Lösung

    Hallo zusammen,
    habe heute WP zum ersten mal getestet und den gleiche Fehler bekommen.

    Ich denke es liegt an einem Fehler bezüglich der Konstanten "COOKIE_DOMAIN" in wp-settings.php. Da wird das objekt "$current_site->domain" ausgelesen. Der IIS hat damit Probleme!

    Also einfach die Zeile
    define('COOKIE_DOMAIN', '.' . $current_site->domain);
    in
    define('COOKIE_DOMAIN', '');

    ändern und es funzt.

    Grüße
    Andreas
     
  11. heiko003

    heiko003 Active Member

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    hallo.

    Ich habe auch das Problem mit den Cookies.

    habe die deutsche 2.3.1-version.

    Ich habe schon einiges ausprobiert, aber bei manchen aktionen erschien nach der anmeldung dann nur eine weiße seite.
    hat also noch nichts geholfen

    könnte vielleicht jemand eine funktionierende "wp-login.php"-datei hochladen oder mir n tipp gehen, was ich noch probieren könnte

    wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte

    gruß
    heiko
     
  12. solero

    solero New Member

    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich hab alles so gemacht wie es von mir gewünscht wurde. Nach ein paar Rangeleien hab ich's dann doch geschaft zu installieren.. nun häng ich am login fest.

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/se039clu/www/home/se039clu/wordpress/wp-config.php:38) in /home/se039clu/www/home/se039clu/wordpress/wp-login.php on line 12

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/se039clu/www/home/se039clu/wordpress/wp-config.php:38) in /home/se039clu/www/home/se039clu/wordpress/wp-login.php on line 24

    das steht dann ganz oben dran überm login menü, und einloggen kann ich mich auch nicht weil die Cookies nicht funktionieren (dem Topic hier relevant) FEHLER: WordPress benötigt Cookies, aber entweder unterstützt Dein Browser keine Cookies oder sie sind deaktiviert.

    Hab alle hier aufgelisteten Lösungsvorschläge probiert, aber keiner hat funktioniert (zumindest bei mir). Was könnte ich denn jetzt noch tun? Brauche dringend hilfe..
     
  13. solero

    solero New Member

    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    wow ich voll noob habs hinbekommen :)
    die Leerzeichen und Absätze in der wp-config.php ganz am ende haben alles versaut, interessanterweise.
     
  14. SandStein

    SandStein Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits.

    Bei mir kam auch der Fehler, nachdem ich mein Blog vom Verzeichnis /wp/ ins root Verzeichnis kopiert habe.

    Den Fehler konnte ich dadurch beheben, dass ich in der Datenbank den neuen Pfad angepasst habe:
    In der Tabelle
    WP_Options
    die werte "siteurl" und "home"
     
  15. holly001

    holly001 Member

    Registriert seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  16. isatzky

    isatzky New Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank! das half mir, bei der neusten wpmu version.

     
  17. Fussel

    Fussel New Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe dasselbe Problem und bereits alle Tipps ausprobiert, die hier vorgeschlagen wurden, nur leider hat nichts davon geholfen. Manchmal hat sich die Art der fehlerhaften Datei verändert, aber einloggen konnte ich mich trotzdem nicht. :cry:

    Bereits vor dem login erscheint oben auf der Seite:

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/4/d96600185/htdocs/blog/wp-includes/classes.php:749) in /homepages/4/d96600185/htdocs/blog/wp-login.php on line 12

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/4/d96600185/htdocs/blog/wp-includes/classes.php:749) in /homepages/4/d96600185/htdocs/blog/wp-login.php on line 24

    Danach bleibt dieser Hinweis und zusätzlich erscheint:

    ERROR: WordPress requires Cookies but your browser does not support them or they are blocked.

    Auch eine Lockerung der cookie Einstellungen ändert nichts. Ich benutze ie.
    Weiß noch jemand Rat?

    lg
    Fussel
     
    #17 Fussel, 17. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2008
  18. gossipgirlz

    gossipgirlz Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir (hier mein Blog) tritt das Problem auch auf. Erst war es gestern nur beim IE, jetzt ist es auch hier bei dieser Firefox Version. Cookies sind eingestellt. Ebenso hab ich alles oben beschriebene ausprobiert.

    Ich hatte kein Upgrade. Allerdings habe ich seit gestern Probleme mit Plugins - hier im Thread nachzulesen.

    Ich wollte grade das Gravatars Plugin deaktivieren.. aber komm ja nun nicht rein. Habe aber sowieso die Vermutung, dass es daran nicht liegt, sondern an irgendeinem Konflitk mit einer Datei... oder einem Murks in einem Code :(

    Ich denke auch, das hat alles miteinander zu tun. Vor allem dieser weiße Bildschirm, der nach dem Verändern einer Datei entsteht (siehe anderer Thread) - und eben jetzt dieses "falsche" Cookie Problem...

    So ein Mist! :evil: :-|
     
  19. gossipgirlz

    gossipgirlz Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nun per FTP das Gravatars Plugin gelöscht - jetzt geht alles wieder.

    Werde mir nun ne andere Möglichkeit suchen (müssen), Gravatare einzubinden.
     
  20. bohne77

    bohne77 Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Brauche dringend Hilfe

    Hallo zusammen,

    ich habe auch dieses Problem. Ich kann mich nicht mehr anmelden und komme somit nicht mehr auf meine Homepage. Ich habe alles ausprobiert was hier geschrieben steht. Nun weiß ich nicht mehr weiter. Bitte um Hilfe!!!

    Gruß
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden