1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Tackback funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Gnislew, 26. August 2005.

  1. Gnislew

    Gnislew Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erneut habe ich ein Problem, diesmal betrifft es die Trackback-Funktion. Von meiner Seite http://www.gnislew.de kann ich keine Trackbacks verschicken. Warum, wieso, weshalb ist mir völlig unbekannt. Am Webhoster kann es auf jeden Fall nicht liegen, da ich von meiner anderen Domain die bei Alturo liegt Trackbacks versenden und diesen auf gnislew.de empfangen kann.

    Hoffentlich könnt Ihr mir helfen und wenn Ihr Indiziem braucht sagt Bescheid.

    gruß
    Michael
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    hmm
    hast Du im Admincenter ==>Optionen==>Diskussionen
    das Trackbacken erlaubt ?

    kopierst Du auch immer die Trackback URL und gibst diese beim Schreiben Deines Artikels in das vorgesehene Feld, dass man bei
    erweiterete Schreiboptionen sieht?

    weißt Du, ob das Blog wohin Du Trackbacken wolltest auch Trackbacks annimmt?

    vielleicht behaltet dieses Blog Deine Trackbacks in der *Warteschlange*, damit diese zuerst der Admin überprüfen kann...

    mehr fällt mir momentan nicht ein
    lg
    Monika
     
  3. Gnislew

    Gnislew Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monika,

    >>hast Du im Admincenter ==>Optionen==>Diskussionen
    >>das Trackbacken erlaubt ?

    Ja.

    >>kopierst Du auch immer die Trackback URL und gibst >>diese beim Schreiben Deines Artikels in das >>vorgesehene Feld, dass man bei
    >>erweiterete Schreiboptionen sieht?

    Nein, da ich mit dem wbloggar blogge. Habe das allerdings per wordpress-admin Oberfläche habe ich dort die Adresse eingetragen und es ist nichts passiert.

    >>weißt Du, ob das Blog wohin Du Trackbacken wolltest >>auch Trackbacks annimmt?

    Ja, tut es.

    Noch jemand Ideen?
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ja
    such Dir was auf texto.de aus und schicke einen testtrackback

    und dort funktionieren die trackbacks sicher und sind nicht in einer Warteschlange

    mehr Ideen habe ich nicht ...

    lg
    Monika
     
  5. Gnislew

    Gnislew Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    mmhhh. Habe Dir mal einen Trackback geschickt und zwar an http://www.texto.de/index.php/texto/wp_list_pages-spielereien/#more-41 . Das hat funktioniert. In den Logs von http://www.bundesliga-blog.de kann ich mit dem Webmaster von der Seite, Markus Klöschen, auch sehen, dass mein Trackback dorthin gesendet wird, er erscheint allerdings nicht auf der Seite. Kann das was miz dem Benevolence-Theme zu tun haben oder evtl. mit Timeouts?
     
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Aalso
    nachdem ich diesen Beitrag einfach viel zu spät gelesen hatte --mich nicht mehr erinnerte...tut mir leid für meine Vergesslichkeit--Du weißt.


    ja, wenn das Speichern zu lange dauert, dann fallen auch bei mir trackbacks manchmal unter dem Tisch.

    wenn ich aber ins Admincenter geh und unter Bearbeiten mir den Beitrag nochmal anseh, dann steht drunter wo ich schon überall einen hinschickte und ging einer nicht raus,steht der auch nicht dort, also nicht bei mir.

    lg
    Monika
     
  7. Gnislew

    Gnislew Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde das einfach mal weiter beobachten. Und wegen der eMail, das macht doch nichts. :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden