Zurück   WordPress Deutschland Forum > Support > Allgemeines

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2007, 17:54   #1 (permalink)
PostRank: 1

Wordpress Editor -> Tiny MCE?

Ich hab gehört das der Wordpress Editor nun der TinyMCE sein soll. Ich sehe zwar das dort ein WYSIWYG Editor funktioniert, aber wirklich erinnern und funktionieren tut er nicht wie der echte TinyMCE den ich mal kannte.
  • Es fehlt mir die Auswahl der Schriftgrößte! (nein ich will nicht zwischen h1-h4 entscheiden)
  • Es fehlt mir die Auswahl der Schriftart!
  • Obwohl meine Seite Verdana formatiert ist zeigt mir der Editor nur Times New Roman in einer großen Schriftgröße an, das stört. (wohl 12-14)
  • Ebenfalls reagiert er nicht auf freie Zeilen, er löscht sie wieder so das ich fast
  • Außerdem was am wichtigsten ist, er erzeugt keine <div>, <br> oder <p>-Tags für neue Zeilen was extrem stört!
Was kann ich dagegen tun? Welcher Editor kann das bessser oder wie korrigiere ich den abgeblichen TinyMCE der intrigiert ist?
Sarahlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 18:32   #2 (permalink)

Gut ich sehe gerade das dieser TinyMCE der in WP inplementiert wurde sehr Fehlerhaft sein soll. Darum möchte ich gerne wissen ob ihr noch weitere PlugIns ala WYSIWYG kennt die es mit dem richtigen TinyMCE verhältnismässig aufnehmen können.

Wichtig ist das ich auch Schriftart, Größe bestimmen kann und dieser Fehlerfrei wieder <p>/<br> generiert und versteht.
Welchen Alternativen am besten Gleich guten Editor für Wordpress könnt ihr mir empfehlen?
PS: marx, in einem Thread meinst du das der WYSIWYG Editor erfahrenden Anwender/innen nur im Weg wäre. Diese Meinung kann ich leider nicht teilen. WYSIWYG ist ein wichtiger bestandteil bei der Homepage-Pflege. Ein guter Editor bedeutet kürzere Arbeiszeit und bessere übersicht.
Alt 05.11.2007, 18:47   #3 (permalink)
PostRank: 9

Benutzerbild von Syntronica

"Advanced TinyMCE" "TinyMce advanced" oder "Advanced MCE" heißt das Ding.
Das Plugin ist sehr gut. Du kannst dir damit in die Arbeitsleiste reinziehen, was du benötigst.
Mehrere Arbeitsleisten sind auch möglich.

Hast du schon mal oben in der ersten Leiste ganz oben geklickt?
Alt 05.11.2007, 19:12   #4 (permalink)

Super, vielen Dank für den Tipp. Zumindest hab ich nun wieder ein ausgereifteren Editor dank deiner Hilfe. Ebenfalls konnte ich in ihn den Lightbox Code schon ins TinyMCE einfügen so das er schneller Lightbox Bilder erstellt.

Nur hat er immer noch das Problem das er keine <p> und <br> generiert.
Alt 05.11.2007, 19:26   #5 (permalink)
PostRank: 9

Benutzerbild von Syntronica

Zitat:
Zitat von Sarahlin Beitrag anzeigen
Nur hat er immer noch das Problem das er keine <p> und <br> generiert.
Er generiert die schon. Er zeigt die bloß nicht an.
Das muss man einfach so hinnehmen.
Alt 05.11.2007, 19:41   #6 (permalink)

Er generiert sie nicht. In der Code Ansicht sehe ich keine und selbst wenn ich im Editor Absätze mache werden keine <p> erstellt. Ebenso keine Zeilenumbrüche <br>.

Genau dieses Problem muss ich lösen, da ich sehr oft mit diesen beiden Tags arbeite.
Alt 05.11.2007, 19:58   #7 (permalink)

Neue Erkentnisse
Anscheinend generiert der TinyMCE an sich die gewünschten Tags wie <p> oder <p> problemlos. Doch Wordpress übernimmt diese nicht beim Speichern, ebenfalls beim wechsel auf der Codeansicht werden diese Daten von Wordpress nicht mit übernommen.

Das ist in meinen Augen ein schwerer Fehler, wieso ist das noch niemand aufgefallen?
Alt 05.11.2007, 20:41   #8 (permalink)
WPD-Team

Benutzerbild von marX

Zitat:
Zitat von Sarahlin Beitrag anzeigen
Das ist in meinen Augen ein schwerer Fehler, wieso ist das noch niemand aufgefallen?
*lach*
Dazu gibts hier bestimmt hundert Threads. Z.B. hier: http://forum.wordpress-deutschland.o...or-spinnt.html Musst nur mal nach "WYSIWYG" suchen. (ne vernünftige Lösung gibts meines Wissens aber nicht, in dem verlinkten Thread ist aber weit unten ein Ansatz)
marX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 21:22   #9 (permalink)

Es muss doch sicher bessere Lösungen als diese CSS Tricks geben. Irgendwer muss doch sicherlich schon auf der Welt es korrigiert.
Alt 06.11.2007, 08:15   #10 (permalink)
PostRank: 8

Benutzerbild von Woodstock

Wie wäre es alternativ mit dem FCKEditor?
Woodstock ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht