1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Gehackt!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von mecker, 4. September 2005.

  1. mecker

    mecker Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    gestern abend, um 19:34 wurde mein Gemeinde-Blog (www.oberweier.de) via xmlrpc.php gehackt.

    Ich hatte noch eine alte 1.2er Version drauf, die ich bis heute nicht updaten wollte, da sie extrem getweakt war ;)

    Es wurde eine Datei lol.html angelegt, die index.php überschrieben und anschliessend die xmlrpc.php gelöscht.

    Ausgegangen ist alles von einem Dialin Zugang aus Brasilien.

    Jetzt ist die 1.52er drauf, einige Inhalte muss ich nun an diese anpassen.

    Gruß
    Mario
     
  2. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deinen Beitrag das die Updates bei Wordpress keinen aufschub erlauben. Aus Anlass nochmal der Aufruf an alle Wordpress-User mit einer Version kleiner als 1.5.2: Führt endlich das Update durch! Wenn ihr hilfe braucht, meldet euch hier im Forum. Schiebt es nicht länger auf!
     
  3. mecker

    mecker Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fehlt da ein "vor"?

    Verwirrt!

    mario
     
  4. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    ja sry ...ist korrigiert.
     
  5. mecker

    mecker Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    *stirnwisch* Da hab ich ja Glück gehabt. :)

    Merci!

    mario
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden