1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Benutzer - Account löschen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von megazonk, 5. September 2005.

  1. megazonk

    megazonk Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe mit der Hilfe leider nichts gefunden - vielleicht liegt es daran, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe. Meine Frage:

    Wenn ich andere Benutzer angelegt habe und möchte nun nach einer Zeit davon einen wieder löschen...wie geht das?
    Ich kann Benutzer zwar "Bearbeiten" und alle daten editieren...ich kann ihm auch das Passwort überschreiben und damit unbrauchbart machen, aber kann ich einen benutzer nicht auch einfach löschen.

    Gleich noch eine Frage: Sollte es gehen, was würde dann mit den beiträgen des Nutzers geschehen?
     
  2. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    ...unter "Benutzer > Autoren & Benutzer" findest du ein "-" vor und ein "+" hinter dem entsprechenden Userlevel. Durch "-"-drücken kann der Benutzer gelöscht werden. Wenn ein Benutzer gelöscht wird werden auch seine Beiträge gelöscht.
     
  3. megazonk

    megazonk Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    ah, ok. das minus hatte ich gar nicht als solches wahr genommen, wenn man es allerdings weiss, fragt man sich warum man es nicht gesehen hat.

    danke!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden