1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wiedermal das leidige XHTML Thema und ein paar Fragen dazu

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von kuschti, 9. September 2005.

  1. kuschti

    kuschti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Nachdem ich wieder neu angefangen habe mit einem Theme da mir das alte schon wieder nicht passt wollte ich diesmal gleich von Anfang an immer einen XHTML stritken code haben.

    Dazu aber ein paar Fragen:
    - wieso darf kein target verwendet werden? Ich möchte das diverse Links in einem neuen Fenster geöffnet werden, geht das?
    - border darf auch nicht verwendet werden?
    - das selbe mit height, background, onclick, align.

    Dann habe ich noch ein paar ganz lustige meldungen:

    non SGML character number 148

    das an vielen stellen mit verschiedenen numbers.
    welche dann in einem satz ein "n" des wortes "und" markieren, und etliche weitere buchstaben.

    "br" macht mir auch noch oft probleme.

    Für hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Link zum Valid check
     
  2. zeroK

    zeroK Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Dass eine Seite in einem neuen Fenster geöffnet wird, kannst du jetzt ansich nur noch mit JavaScript lösen. Das hat den Sinn, dass der Benutzer die volle Kontrolle haben soll, wann ein neues Fenster geöffnet wird und wann nicht.

    Border, height usw. sollten jetzt über CSS festgelegt werden. onClick => onclick

    Wegen den character-Fehlern: Du verwendest ansich anscheinend UNICODE-Zeichen, hast aber iso-8859-1 als Zeichensatz angegeben bzw. hast dich scheinbar nicht einigen können ;) Im xml-Header steht ein anderer Zeichensatz als im HTTP-Header :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden